1.318 10

Marc Bemtgen


kostenloses Benutzerkonto, Roullingen

Bewegung

Aufgenommen auf einem Schiff auf dem Brienzer See mit einer Minolta 7000.

Kommentare 10

  • Marc Bemtgen 20. Mai 2002, 20:55 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich finde, dieses Foto zeigt den Ausdruck der Kraft und der wunderbaren Technik .
  • Bielefelder Bilder-Freak 20. Mai 2002, 20:55 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Habe selten so ein ausführlich und sachlich zutreffendes Statement gelesen.
    Mir fehlt in diesem Bild der Ruhepunkt für das Auge. Gerade weil Bewegung und Krfat gezeigt werden soll, muss quasi als Vergleich dazu neben den bewegenden Teilen auch ein Teil zu sehen sein, das sich im Ruhezustand befindet. Nur dann kann man ja den Unterschied und damit das Bildthema wahrnehmen.
    Leider CONTRA
  • Kosmas L. 20. Mai 2002, 20:55 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Adreas
    dein Statment hat viel Sachlichkeit inne. Es ist aber eine Tatsache das der Mensch seine Visuelle Entscheidung über gefallen eines Werkes oder nicht innerhalb von Sekunden trifft. Natürlich benötigt er danach mehr Zeit seine Entscheidung zu begründen.

    Zum Bild selbst eine interessante Bewegungsstudie für eine Dokumentation für die Galerie reicht es leider nicht deshalb Contra.
  • Herbert Svatunek 20. Mai 2002, 20:55 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Andreas war schon so "nett" ;-) die Gründe für ein Contra ausführlichst anzuführen.

    Was mir noch absolut missfällt: die Hand rechts auf halber (Bild)Höhe, da habe ich irgendwie das starke Gefühl, dass da jemand "unter die Räder" gekommen ist (oder kommen wird).

    Ich halte das Bild nicht etwa für schlecht, aber in der Galerie hat es einfach zu viele Kritikpunkte!

    Herby
  • Dieter Graser 20. Mai 2002, 20:55 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Zugegeben da Bild zeigt die Fazination einer sich kraftvoll bewegenden Maschine. Aber die Fülle der Details, und die kaum ausgeprägte Trennung von Schärfe (statisch) und Unschärfe (Beweung) machen das Bild nicht exemplarisch genug. Leider contra.
    Dieter
  • Uwe R. 28. Februar 2002, 21:49

    Ein sehr dynamisches Bild. Überzeugt.
    Viele Grüße, Uwe
  • Katrin Peters 28. Februar 2002, 21:27

    Ein gelungenes, tolles Foto in dem die Bewegung gut eingefangen wurde.
    Gruß Katrin
  • Marc Bemtgen 28. Februar 2002, 20:44

    Das Foto ist auf Anhieb gelungen.
    Tschüss, Marc
  • Hubert Streidl 28. Februar 2002, 20:39

    Klasse Foto mit perfekter Belichtungsdauer! Ist das auf Anhieb gelungen oder stammt es aus einer Trial & Error Serie?
    Gruß, Hubert
  • Arnfried Weber 28. Februar 2002, 20:26

    Hallo Marc,
    es ist wirklich interessant auf einem Schiff in den Maschinenraum zu sehen. Das ist auch immer mein erster Gang auf einem Schiff. Diese Kurbelwelle hast Du klasse abgelichtet!
    Gruß Arnfried