Zurück zur Liste
Bergpark Wilhelmshöhe II

Bergpark Wilhelmshöhe II

1.560 9

Bergpark Wilhelmshöhe II

Auch Helden bedürfen mal der Runderneuerung!
Blick auf das Oktogon mit der Herkulesstatue, die zur Zeit saniert wird. Immerhin sitzt der Kopf wieder drauf, den man zwischenzeitlich abgenommen hatte.
Das Foto zeigt den Höhenunterschied nicht so gut. Bis zur Basis des oberen Baugerüsts sind über 500 Stufen zu bewältigen. Dass allein die Herkulesfigur schon über 8m hoch ist, mag man aus dieser Perspektive auch kaum glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_(Kassel)
Und hier der Blick von oben:

Bergpark Wilhelmshöhe I
Bergpark Wilhelmshöhe I
Alfred Gschweng

Kommentare 9

  • Chrysmo-der-Schäfer 23. April 2009, 13:58


    Eine imposante anlage, mir fällt dazu auch ein, dass der ice in der nähe hält - und es dort ne menge waschbären gibt!

    die perspektive ist ideal!

    gruß

    chrysmo
  • ines sickert 23. April 2009, 8:17

    Ich war noch nie in Kassel und finde es sehr interessant, was unser Land für Schönheiten bietet.
    Das Foto und deine Infos finde ich absolut top!
    LG Ines
  • Ulrike Qu. 22. April 2009, 17:20

    Da war ich vor gaaaanz vielen Jahren mal als Kind. Aber ich habe es ganz anders in Erinnerung.
    Gefällt mir, besonders mit dem Gerüst. :-))
    LG Uli
  • r.l.a. 21. April 2009, 20:59

    wie schön hast Du dies gerüst umschrieben, Alfred. So kann man beim Betrachten nur verständnisvoll nicken. Das gefällt mir viel besser als ein Klagen, weil da irgendwas im Bild stört.
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüße, Renate
  • Hans-Friedrich Kubat 21. April 2009, 19:05

    Die Wucht und enorme Größe der gesamten Anlage im Kasseler Bergpark kommt in absolut beeindruckender Weise zur Geltung.
    Es ist ein ganz phantastisches Foto, Alfred, das man irgendwann sogar ein wenig als "historisch" einstufen kann, da das Gerüst dort oben ja auch mal wieder abgebaut werden muss... - und hier wirkt es sogar als besonderer Blickfang
    Beste Grüße aus Marienhagen
    hans-friedrich
  • N. Claudia 21. April 2009, 9:28

    die perspektive ist toll...
    es muss wunderschön dort sein....
    herrliches licht..
    einen lg. claudia

  • Astrée 21. April 2009, 8:39

    gibt´s da ne Seilbahn ? :-)
  • Gunda Çilingir 21. April 2009, 6:27

    was für ein Kontrast!!!!! SUPER.. die Perspektive hast Du gekonnt gewählt...das ist eion gigantischer Anblick lg Gundi
  • Roxana Balint 21. April 2009, 1:58

    Very nice. Great image