Zurück zur Liste
Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (2)

Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (2)

2.766 2

Friederich Rieber


kostenloses Benutzerkonto, Albstadt

Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (2)

Mittlerweile bin ich nach nur 6 Minuten Fahrt in Walzenhausen angekommen. In der Bergstation ist es allerdings so eng, dass ich hier auf ein Bild davon verzichten möchte. Meine Wanderung geht nun bergab, bis der Wanderweg die Bahn unterquerte. Hier legte ich mich in der dichten Suppe auf die Lauer.

Die Bahn hat - wie schon beim ersten Bild kommentiert - eine Spurweite von 1200 mm und in der maximal 25prozentigen Steigung eine Zahnstange vom System Riggenbach.

31mm (analog 46,5mm)
F 5,0
1/500 sec
400 ASA


Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (1)
Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (1)
Friederich Rieber

Kommentare 2

  • john-g 13. Mai 2009, 23:49

    da "bähnli" is absolut genial, bin früher als kind mit meinen eltern sehr oft damit gefahren :)

    und die bergsation ist der hammer! schade dass es keinen guten blickwinkel für die kammera gibt, evtl läßt sich ja was mit photoshop zusammensetzen, ich glaub ich muss da mal wieder hin :)
  • Klaus Kieslich 5. November 2008, 0:12

    Das warten in dieser Nebelsuppe hat sich voll gelohnt
    Gruß klaus