1.901 8

mitch


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Beijing

Omnipräsenz

Platz des Himmlischen Friedens

Kommentare 8

  • Peter Geschwill 29. August 2008, 0:20

    Wenn der große Vorsitzende über einen wacht, gibt das schon ein Gefühl der Sicherheit ;-)
  • mitch 18. August 2008, 19:02

    Nun, vielleicht war ich an einem besonderen Tag dort, an dem die Herren in Uniform gerade besonders gern ihre Füße vertraten - wer weiß?!
    Einen überlebensgroßen Mao sehen wir ja auf dem Foto..
    Eine mitreisende Bekannte hatte ihren Reisepass schlauerweise in Shanghai vergessen und hat fast jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie irgend jemand "Offiziellen" sah - was ungefähr alle drei Sekunden war..
    (sie hatte wohl Angst, des Landes verwiesen zu werden..)
  • Rudolf Kasper 18. August 2008, 17:56

    Wo sind in Beijing an jeder Ecke überlebensgrosse Maos oder Militär oder Funktionäre?
    lg rudi
  • Froschy 18. August 2008, 16:30

    Schon klar... aber... ;-)
  • mitch 18. August 2008, 16:29

    I guess you had to be there..
    oder
    Ich schätze, man muss da gewesen sein, um es wirklich verstehen zu können.
    Beijing ist - im Gegensatz zu Shanghai - ganz anders. Einerseits "natürlicher" was die Bevölkerung angeht, andererseits aber auch sehr erdrückend. An jeder Ecke überlebensgroße Maos oder Militär oder Funktionäre oder..
    Capisce?! :o)
  • Froschy 18. August 2008, 16:11

    @Wolfgang: Danke, aber scheinbar nur bei drei Menschen, die ich auf dem Bild erkennen kann... :-D
  • Wolfgang Bazer 18. August 2008, 16:09

    @Froschy: Dass der Kerl mit der Warze omnipraesent ist, nehme ich an.
  • Froschy 18. August 2008, 16:04

    Äh ja, und, was will uns der Fotograf damit sagen???

Informationen

Sektion
Views 1.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz