Zurück zur Liste
Begegnung am Wasserloch

Begegnung am Wasserloch

1.616 5

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Begegnung am Wasserloch

Savuti - Chobe NP - Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO

Kommentare 5

  • Markus H 9. August 2004, 9:26

    beeindruckend, wie nahe sich d löwe ranwagt. super festgehalten! mfg markus
  • Ralf Engel 8. August 2004, 10:51

    Danke für Eure Anmerkungen!
    Es freut mich, da ich in letzter Zeit hier in der fc nicht soo aktiv gewesen bin!
    Ich habe meine eigene HP gestaltet und bin, mit einigen Hürden, auf DSL umgestiegen.
    Meine HP ist zwar noch nicht ganz fertig, aber Ihr könnt ja schon mal vorbeischauen!
    http://www.seethenature.com

    Nun zu Euren Fragen zum Bild:
    @ Radi:
    Das Löwenrudel war gerade dabei, das Wasserloch zu verlassen. die Löwin ist kurz stehen geblieben, und hat kurz zu dem alten Elefantenbullen geschaut. Sie ist dann , relativ unbeeindruckt, weitergezogen.
    @ Berno:
    Das Bild ist der Originalausschnitt. Ich habe es mit 170mm fotografiert, und mich schon geärgert, das ich der Löwin den Schwanz abgeschnitten habe. Daher habe ich nicht auch noch so an dem Bild herumschnippeln wollen.

    @Günter:
    Hier mal die EXIF-Daten:
    1/350 sec.
    F 6.7
    ISO 200
    Brennweite 170mm

    LG und schönen Sonntag!

    Ralf
  • Günter Rolf 8. August 2004, 7:08

    der schärfebereich passt.
    welche blende?
    günter
  • Martin Meese 7. August 2004, 17:02

    Schöne Bildgestaltung und tolle Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Thorsten Bock 7. August 2004, 16:34

    Tolle Aufnahme mit perfekter Schärfe. Normalerweise trollen sich die Löwen, wenn die Dickhäuter anrücken ;)
    Beide so dicht zusammen so sehen, ist schon sehr eindrucksvoll. Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    LG Thorsten
    Vorfahrtsregeln beachten (Reload)
    Vorfahrtsregeln beachten (Reload)
    Thorsten Bock