617 4

Reiner Wahl


Premium (Pro), Wiesbaden

Beeren I

wer kann mir sagen, was das für Beeren sind ??
Bei Beeren II sind sie noch einmal etwas vergrößert zu sehen.

Kommentare 4

  • Sylvia Grau 10. Februar 2005, 9:17

    Ich kenne die Beeren vom Sehen. Aber leider auch nicht vom Namen. Aber sie sehen schön aus!!!
    Liebe Grüsse von Sylvia
  • Gerald Große 1. Februar 2005, 23:24

    Frag mal Dietlinde, die kennt sich gut aus.....:-)
    Pralle Äpfelchen im Winter
    Pralle Äpfelchen im Winter
    Dietlinde Heider

    lg g
    Schönes Bild!
  • Kerstin P... 1. Februar 2005, 16:56

    Schönes Foto - mir persönlich gefällt es besser, als die Nahaufnahme und Danke an Sabine für die Bestimmung. So habe ich wieder etwas gelernt.
    LG Kerstin
  • Sabine Gilcher 1. Februar 2005, 14:15

    Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Gattung Schneeball (Viburnum). Ob es sich um die heimische Art "Wolliger Schneeball" (Viburnum lantana) handelt, kann ich nicht sicher sagen. Die Blätter kommen mir etwas klein vor. Alle Schneeball-Arten sind ungeniessbar bis giftig.

    lg Sabine