Kirsten


kostenloses Benutzerkonto, Weinheim

bedauerlich

mehr ging nicht. und ich finds richtig schade. soll übrigens emma hindle sein auf riccione gestern bei der hengstvorführung in erbach. das nächste mal lass ich die kamera wieder daheim ;-/
nachtrag: 1/30 bei f 5,6 iso 1600 und 50 mm
und zum vergleich noch den da

Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Charlotte W. 18. Februar 2007, 11:56

    Hallenfotos sind soooo schwer - selbst mit lichtstarken Objektiven und mitziehen gelingen mir in unserer Reithalle relativ selten vernünftige Fotos. Nur nicht aufgeben und gaaanz viele Fotos machen -

  • Susan Milau 13. Februar 2007, 23:23

    Schade, aber das konnte nicht besser werden. Mein Buddy Anne Kinsky hat mich auf dein Bild aufmerksam gemacht, weil ich auch grad was aus der Halle eingestellt hab.
    Mir ist noch was aufgefallen, was ich anfangs auch nicht wußte. Man sollte immer die doppelte Zeit der eingestellten Brennweite haben, sonst kann nix scharf werden. Das wären bei dir 1/100 gewesen bei einer Brennweite von 50mm.
    Ich habe meine Bilder bei Hallenbeleuchtung mit dem Canon 70-200mm auf der 30D gemacht. 800 Iso, Bl. 4 und 1/500.

    Lieben Gruß und laß dich nicht entmutigen, Susan

  • Kirsten 12. Februar 2007, 22:51

    ich weiss nciht wie s euch geht, ich kann immer nur entweder fotografieren oder gucken. und gucken ist auch nicht schlecht ;-)))
    fotografieren dann wieder bei besser licht....
  • Bärbel Schober 12. Februar 2007, 12:18

    Also - es ist wirklich schade....aber tu mir einen Gefallen, nimm die Kamera wieder mit!!!
    Liebe Grüsse, Bärbel
  • Holdrio 12. Februar 2007, 8:12

    :-)))
    Ich find den Schatten scharf, schade fehlen dort die Beine des Pferdes und der Kopf der Reiterin, aber was nicht da ist, kann man auch nicht ablichten.
    Das würde ich gerne sehen, wenn du das nächste Mal ohne Kamera zu solch einem Anlass gehst. Ich an meiner Stelle würde mich gewaltig ärgern, wenn ich viele Motive vor mir hätte, aber keine Kamera dabei, damit ich sie ablichten könnte.
    Ausserdem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    LG
    Eveline


  • NRM 11. Februar 2007, 22:34

    Hallo Kirsten,
    das Stativ hätte nicht geholfen, da Du der Bewegung so schnell gar nicht folgen kannst.
    Einzige Chance ist Blende 2,8 und ISO1600. Ich habe das auch schon mit bis Blende 1,4 versucht, aber da ist die Tiefenschärfe zu gering, so das durch die Bewegung kein scharfes Bild entsteht.
    LG Ragnar
  • Kirsten 11. Februar 2007, 19:34

    hallo ihr alle,
    danke für eure anmerkungen. hier noch die technischen werte: 1/30 bei f 5,6, iso 1600.
    ok, an der blende hätt ich noch drehen sollen, stativ hätte auch geholfen.
    aber wirklich die lösung glaub ich hat nur carola: die freiluftsaison ;-))
    und da nehm ich die cam ganz bestimmt mit.....
    ach ja und @dieter: darum, das nächste mal geniess ich einfach nur, hinzuschauen
  • Carola Raab 11. Februar 2007, 14:39

    Hallo Kirsten!
    Welche ISO hattes Du eingestellt? Wahrscheinlich ging nicht mehr, das Korn deutet ja schon auf eine höhere ISO-Zahl hin... Und mitgezogen hast Du wohl auch, da kann trotz mancher Unschärfe die Bewegung ganz toll rüberkommen. Und näher ran war vielleicht auch nicht möglich, denn je weniger Zoom oder je kleiner die Brennweite, um so mehr Licht hast Du...
    Mehr fällt mir auch nicht ein, ausser der Aussicht, bald wieder im Freien fotografieren zu können...*seufz*

    LG Carola.
  • Jopi 11. Februar 2007, 12:56

    Wieso???
    Wenn wir Profis wären würden wir das Geld anders verdienen...;-)) :-))
  • Birgit Lehenbauer 11. Februar 2007, 11:22

    echt schade, das motiv ist hammer, der schatten und die pose des pferdes - einzigartig schön

    aber übung macht den meister
  • ...DeRmaiK... 11. Februar 2007, 9:27

    Das wäre schade, denn beim nächsten Mal gibts das Kracher-Foto!!!
    Versuch mal etwas Digi-Art....da ist aller Hand Potential mit dem Foto!

    VG
    Maik

Schlagwörter

Informationen

Ordner pferd
Views 981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz