Zurück zur Liste
Bayrisches Essen - unterbelichtet

Bayrisches Essen - unterbelichtet

1.560 8

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

Bayrisches Essen - unterbelichtet

Mein Beitrag zur Mai Hausaufgabe der Landshuter Fotofreunde: "Bayrisches Essen, unterbelichtet" fotografiert.

Auf dem Teller ist Unterbelichtet nicht gut sehen ein Geräuchertes Wammerl* (Vom Biohof Hagl&Kraml aus Bruckberg), Kartoffeln aus Landshut (Gartenbau Gründl) und das Sauerkraut (Herkunft leider unbekannt, Vertrieb Dennree Bio), Salz Bad Reichenhall, Bier Edelhell, Neumarkter Lammsbräu.

*Für alle die nicht wissen, was in Wammerl ist. Des Bayrische Wammerl kommt von der Sau. Es handelt sich um ein schön (mit Fett) durchwachsenes Stück Bauchfleisch. Das geräucherte Fleisch wird gesotten und mit Sauerkraut und Pellkartoffeln genossen. Auf süsse Nachspeisen kann in der Regel verzichtet werden, eine Ausnahme bildet dabei Obst (im Stammperl).

Kommentare 8

  • Uschi D. 15. Juli 2016, 21:51

    lecker...:-)))
    des schmegd bestimmt...

    lg uschi
  • Roland A. 2. Juni 2016, 12:33

    Der Wammerl-Akt ist köstlich ;-)))
    Sieht wie alle Beiträge wegen der Unterbelichtung etwas trist aus, bei Dir aber auch wegen der "homöopathischen Dosis", das reicht bei einem gestandenem Mannsbild gerade mal als Vorspeise ;-)

    VG;Roland
  • Golden_Eye 31. Mai 2016, 20:31

    Also, ich nehme die Kartoffeln und das Stück Kuchen. Ist jetzt zwar nicht sooo üppig, aber damit käme ich dennoch durch den Tag. :-)
    Deftig, würzig, erfrischend gut!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Peter Krammer 27. Mai 2016, 12:54

    Nach d.e.r Mahlzeit braucht`s auch wirklich keine Nachspeis mehr....
    Sehr apetitanregendes Gegenlichtunterexposurefoto !
    Grüße von Peter
  • Jakob F. 21. Mai 2016, 9:51

    Heini, diese hausaufgabe hast du korrekt unterbelichtet fotografiert, und hoffentlich anschliessend genauso korrekt alles ratzeputz aufgefuttert.
    Und was das "zweifelhafte" Sauerkraut betrifft - die nächstgelegene "bayrische" Sauerkrautfabrik befindet sich in Abensberg, nämlich der Willi Jobst. ;-)
    Gruß Jakob
  • Wirrwul 20. Mai 2016, 22:44

    Der Ausflug mit meinen Wammerl in die Kategorie Akt war keine Absicht. Ich vermute sogar, es war ein "freudscher Fehler". Wird dem Wammerl doch in der Aktfotografie neben ein paar anderen mehr oder weniger bedeutenden Körperteilen eine besondere Beachtung geschenkt.
    Weil ich aber mit meinen Bild keinen Affront in der Rubrik Akt auslösen will, wechsle ich in den Ursprünglich von mir gewünschten Bereich Spezial :-)
  • Andi L. 20. Mai 2016, 21:53

    eine solche Portion zu vertilgen, wenn DAS kein Akt ist, dann weiss ich es auch nicht ;-)


    gelungene Hause würd ich sagen

Informationen

Sektion
Ordner Hause
Views 1.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 45.0 mm
ISO 100