1.446 8

Werner Leweke


Premium (Basic), Oberhausen

Bauernkate

Das Bild wurde in einem kleinen Museum aufgenommen.
EOS 30D; ISO 400; Blende 4; 1/20 sec.; Brennweite 10 mm

Kommentare 8

  • Tajga 23. September 2010, 13:20

    Ein fantastisches Foto, trotzdem freue ich mich sehr, dass ich in heutiger Zeit lebe...
    LG Tajga
  • Capsicum 5. September 2010, 11:07

    Die Stimmung sehr schön eingefangen. Sollte mir vielleicht auch ein 10 mm zulegen; passt ja eine Menge aufs Bild. :-)
    Gruß
    Marcus
  • Susana Miguel 31. August 2010, 11:04

    Prima Licht, schön hast Du die Szene eingefangen, Werner.
    Erinnert mich an die Black Houses auf Lewis...
    Garenin (Gearrannan), Isle of Lewis, Scotland
    Garenin (Gearrannan), Isle of Lewis, Scotland
    Susana Miguel

    Ich konnte kurz in eines der vermieteten Blackhouses hineinschauen und es sah ähnlich aus...
    Gratuliere zum Foto.
    LG
    Susana
  • Wolfgang F.K. Schlick 29. August 2010, 22:37

    ... stimmt ! Auch für mich das faszinierendste aller schottischen Croft-Museen. Ich hatte noch das Vergnügen, einen der letzten beiden Bewohner kennen zu lernen: Die haben bis Mitte der 1960er Jahre dort gewohnt, da ist fast nichts 'museal' zusammengesammelt, das ist schlicht die letzte Ausstattung des Hauses! ... (bis auf die Fischlein halt und ähnliche Produkte mit einem gewissen Verfallsdatum) ... :-)))
  • Werner Leweke 29. August 2010, 18:29

    ...das mag sein. Für das Foto sind die Oberlichter gerade wegen dem punktuellem Licht sehr interessant. Abgesehen davon hat mich dieses Haus einfach fasziniert :))
  • Wolfgang F.K. Schlick 29. August 2010, 14:17

    ... nur dass um 1800 Kirbuster noch keine Oberlichter hatte - die wurden erst in den 1970ern reingebastelt ... :-)))))
  • Werner Leweke 29. August 2010, 14:15

    Ja, das war super eingerichtet und wird auf das 16. Jahrhundert datiert. Es waren echte Fische in dem Rauch und echtes Torffeuer. Entsprechend war auch die Luft in dem Raum. Aber, es hat sich gelohnt.
  • ulizeidler 29. August 2010, 14:00

    fast gespenstisch in dem Licht... tolle Hütte!! Wirkt wie 1800
    ;o)