Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bauer und Künstler ....

Bauer und Künstler ....

860 7

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Bauer und Künstler ....

Etwas abseits der üblichen Wege findet man die naive Betonkunst von Samuel Jonsson im Selardalur.
Nach seinem Tode 1969 ist alles verfallen, aber inzwischen wird versucht es zu erhalten.
Er hat sich einen Löwenbrunnen nach dem Vorbild der Alhambra gebaut.
Aus Muschelkalk und Sand vom nahen Strand.
Angefangen hatte es aber mit einer Kirche. Für eine Kirche in der Nachbarschaft hatte er ein Altarbild gemalt. Aber sie wollten es nicht haben.

Also hat er sich eine eigene Kirche gebaut......

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Vestfirðir 2012
Views 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 37.0 mm
ISO 160