Zurück zur Liste
Bamberg - Altes Rathaus

Bamberg - Altes Rathaus

1.388 2

John Berg


kostenloses Benutzerkonto, Mühldorf am Inn

Bamberg - Altes Rathaus

Das Alte Rathaus ist das Wahrzeichen der Stadt und symbolisiert die Herrschaftsgrenze aus früherer Zeit zwischen dem bischöflichem Bamberg und der bürgerlichen Innenstadt. Es ist in den Fluss Regnitz gebaut und die Obere und Untere Brücke führen von ihm weg.

Kommentare 2

  • Pixelzwerg 15. Mai 2013, 19:30

    Ich denke das sind Decken, denn da hängt auf jedem Platz eine. Ich kenn das prächtige Rathaus auch. Die Bearbeitung finde ich interessant, wird m.E. dem tollen Bau aber nicht gerecht. Das Wetter wird durch die Wolkenstimmung jedoch hervorgehoben. Das Foto hängt auch ein wenig nach rechts.

    VG Brigitte


  • Inge S. K. 15. Mai 2013, 17:02

    Bamberg begeistert mich immer wieder.
    Deine fast farblose Darstellung wirkt ganz besonders.
    Aber schon hat ein/e Landsmann/frau mit dem Handtuch sich einen Platz gesichert.(Aber ist vielleicht nur wieder ein Vorurteil).
    Gruß Inge

Informationen

Sektion
Views 1.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 28.0 mm
ISO 200