5.477 11

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Bachidyll*

kleine Partie am Leukbach, Kollesleuker "Schweiz", 15.03.09, 14:37 (D700, 56 mm, Bl. 11, 1/3 Sek.)

Kommentare 11

  • Ulrich Schlaugk 25. März 2009, 13:01

    sehr schönes Bild

    die Bachidylle II gefällt mir noch besser, würde wohl auch gut im Querformat wirken
  • Gabi Eigner 19. März 2009, 13:05

    Sieht sehr schön aus. Gefällt mir gut.
    lg Gabi
  • Albert Wirtz 18. März 2009, 20:23

    @Gerla: ausnahmsweise nicht ins Wasser sondern auf diesen morschen Baumstamm:
  • n o r B Ä R t 18. März 2009, 20:18

    Schön dieser Ort, prima auch ins Bild gesetzt !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • gerla 18. März 2009, 20:04

    Bist du mal wieder ins Wasser gegangen damit diese Aufnahme den perfekten Blickwinkel hat? - Die satten Moosfarben sind in der jetzigen Jahreszeit die reine Augenweide
    lg gerla
  • Waldi W. 18. März 2009, 19:15

    ein Plätzchen wo man sich durchaus wohl fühlen kann
    lg waldi
  • Albert Wirtz 18. März 2009, 18:07

    @Annemarie: könnte gehen mit dem Schnitt, mir fehlt aber dann ein Stück von den Bäumen am Wasser. Vielleicht wäre eine kleinere Blende besser gewesen um den HG etwas in der Unschärfe verschwimmen zu lassen, nicht so einfach bei dem Objektiv und dem Platzangebot. Das Bild wurde von einem quer über dem Wasser liegenden Baum gemacht (s.u.);
    @Markus: Graufilter ist im Gepäck, habe die gleiche Aufnahme mit 2,5 Sekunden bei Bl. 22 und ISO-100, mir gefällt die kürzere Zeit besser.
    Gruß
    Albert
  • Markus Monreal 18. März 2009, 16:13

    Schönes Baumarrangement.
    Du solltest dir unbedingt mal einen 64er ND Graufilter kaufen. So richtig Spaß machen bei fließendem Wasser erst Belichtungszeiten ab 8sek aufwärts.
  • Elke Winkel 18. März 2009, 11:49

    Gefällt mir !
    lg Elke
  • Annemarie Quurck 18. März 2009, 8:51

    Hallo Albert, ich hab gerade mal die oberen 3 Zentimeter abgedeckt. Wenn das Hintergrundgeäst weg ist finde ich es besser, was meinst Du?
    lg annemarie
  • ingrid hagl 18. März 2009, 8:45

    man hat das gefühl ,das gleich die pferdekutsche vorbeikommt ,wunderschöner ort,lg ingrid