Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Australienurlaub 2003: Allfarblori

Australienurlaub 2003: Allfarblori

542 5

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Australienurlaub 2003: Allfarblori

Die Allfarbloris sind in der Gegend, in der meine Tante wohnt (Centralcaost) sehr häufig. In Australien heissen sie Eastern Lorikeet. Es sind die Sittiche, die man mit am einfachsten durch ihre auffällige Färbung erkennen kann. Loris gelten als die buntesten Papageien der Welt. Da meine Tante ihnen täglich ein Spezialfutter hinstellt, konnte ich hier einige gute Aufnahmen machen. Die Allfarbloris gehörten zu den mutigeren Wildvögeln, die ich in Australien kennengelernt habe. Sie flogen manchmal knapp an unseren Köpfen vorbei, wenn wir still draussen sassen.

Fotografiert habe ich diesen Allfarblori mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 75 bis 300 mm Telezoom im Februar 2003. Eingescannt und auf CD gebrannt wurde das Bild direkt vom austalischen Fotohaus.

Familie: Papageien, Psittacidae
Ordnung: Papageien, Psittaci
Unterordnung: Pinselzungenpapageien
Größe: ca. 40 cm
Lebensweise: Nomaden, leben gesellig in Schwärmen
Nahrung: Blüten, Früchte, Beeren, Insekten und deren Larven

Kommentare 5

  • Volker Munnes 11. März 2003, 20:34

    ......im VOGELPARK-> Marlow
  • Edeltraud Vinckx 11. März 2003, 15:44

    ein Erlebniss pur so einen in der Natur zu erleben. Dein Urlaub muss ja super gewesen sein.
    Gruß Edeltraud
  • Petra Dindas 11. März 2003, 13:24

    ... es muss ein ganz tolles Erlebnis sein, diese Vögel in Freiheit beobachten zu dürfen.... wundervolle Farben und eine ganz liebe Sicht!
    grüße von d'rose
  • Maren Arndt 11. März 2003, 11:17

    Stark - weiter so bitte mit Deinen Urlaubsfotos.. aus dem Zoo kenne ich diese so in der ARt natürlich auch - ist aber nicht zu vergleichen dann mit Deinem Foto.
    LG von Maren
  • Monika Paar 11. März 2003, 10:34

    ein bunter geselle, schön präsentiert!
    erinnere mich noch gut an richtige "überfälle" dieser loris, wenn ich ein sandwich auspackte :-))
    lg
    monika