Zurück zur Liste
Aussichtspunkt Schattberg 2.100m

Aussichtspunkt Schattberg 2.100m

6.588 71

Priska Zehentner


Premium (Basic), dem Salzburgerland

Aussichtspunkt Schattberg 2.100m

Aufgenommen am 23.01.05

Kommentare 71

  • Hanspeter K. 4. Juli 2008, 21:47

    fast als könnte man über die Wolken laufen....

    liebe Grüsse, Hanspeter
  • Ivo Casagranda 31. März 2007, 20:48

    wunderschön ! lg ivo
  • Ralf S. 7. Januar 2007, 22:37

    Ein Traum von einem Motiv, es springt den Betrachter förmlich an. Auch überzeugen Belichtung und Kontraste. Die technische Ausführung, speziell Auflösung/Schärfe kann(!) etwas mit der Kombination Blende/Belichtungszeit zu tun haben. Die meisten Objektive erreichen ihr Optimum bei Blende 5.6 bis 8, und 1/750tel Sekunde Belichtungszeit kann bei 210mm Brennweite unter Umständen verwackeln. Ist mir schon passiert.
    Vielleicht liegt es aber auch nur an einer falschen Dateiumrechnung/Kompressionsverfahren. Ich denke dass ist aber auch nicht so tragisch, dass Original liegt Dir bestimmt noch vor und hier wäre nochmals anzusetzen.

    Gruß
    Ralf

    PS: Und gute Besserung für Deine Fraktur!
  • Sigerl Steirer 2. März 2005, 8:57

    Super Stimmung! Hast du da hoch ne Skitour gemacht, oder geht da ein Lift hoch??
    Gruß vom Steirer Sigerl
  • n o r B Ä R t 26. Februar 2005, 0:49

    Ein klasse Licht und eine traumhafte Landschaft !
    n o r B Ä R t
  • Ruedi Senn 21. Februar 2005, 19:26

    sehr schöne "Spirale" der Bergketten.
    lg Ruedi
  • Fritz Berger 15. Februar 2005, 21:28

  • Priska Zehentner 7. Februar 2005, 9:51

    Danke euch allen für eure Anmerkungen, besonders den Pro Stimmen.
    Dir Fritz danke ich herzlich für deinen Vorschlag. Dein erstes Gefühl, dass er abgelehnt werd, hat sich leider bestätigt.
    Ich stimme auch zu, dass die Schärfe nicht ganz optimal ist. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht.Bei Blende 11, 1/750, 210mm dürfte sie meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Ich fotografierte mit meiner neuen Minolta Dynax 7D. Vielleicht sind meine Einstellungen nicht optimal?
    Farbmodus: AdobeRGB (war ein Versuch)
    Bildqualität: Extrafein (hab ich auch wieder umgestellt auf Fein)
    Schärfe: hart - hab noch nicht herausgefunden, ob ich das umstellen könnte).
    Das Bild habe ich nur nach dem Verkleinern für das Web etwas Unscharf maskiert, 1,7 Radius (ist das extrem?) und AutoTonwertkorr., ansonsten nichts bearbeitet.
    Vielleicht erkennt jemand den Fehler, den ich gemacht habe?
    Was sind Artefakte? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.

    LG
    Priska

  • Regina D-Tiedemann 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    Ich finde es gut!!!
  • S i l v i a ~ W 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    auf den ersten blick gefällt mir dein bild wunderbar!!...finde es genial mit diesem nebel,die weite usw. beim näher betrachten fällt mir leider auch das mit der schärfe auf,und irgendwie muss ich den vorschreibern recht geben..wollen wir eine wahre galerie anstreben müssen die bilder von vorneweg top sein..oder aber wir haben zwei galerien die mit fantsatischen bildern vom motiv her...und dann noch solche wo alles stimt qualität und motiv.die frage ist nun was wollen und bewerten wir da im voring?

    ich skipe mal :-I
  • Stefan S.... 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    Lisa K., gestern um 15:58 Uhr
    Dann dürften keine Fotos in der Galerie hängen, denn fast alle sind nachgeschärft und im Fotoprogramm verändert worden.

    aber weniger solche, die sowohl vorher keine als auch nachher nur artefaktbeladene Schärfe haben.

    Contra
  • Günther Pichler 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    zuviel artefakte,
    sorry, skip
  • Bo M. 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

  • Joachim Schneider 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    richtig belichtet, tolles Motiv, super Stimmung, schöne Bildaufteilung, aber durch die falsche Nachschärfung (Radius zu groß?) nichts für die Galerie.
    Contra
  • Johann Swist 7. Februar 2005, 8:49 Voting-Anmerkung

    PRO