Ausgang der Zielkurve
Eine weitere Aufnahme aus dem Jahre 1983, und mittlerweile ein Zeitdokument: die Darmstädter Radrennbahn wurde später für rund 1,6 Million Euro umgebaut. Bilder davon können unter folgender Adresse gesehen werden:
http://sc-darmstadt.de
Die ehemalige Bahn war für lange Strecken vorteilhaft, weil die Kurven nur minimal überhöht waren. Bahnen mit steileren Kurven sind schneller,
sondern nur für kurze Wettbewerbe geeignet: es liegt am Profil am Ausgang der Kurven. Im Frankfurter Waldstadion, wo ich damals auch oft trainiert habe, bekam ich Krämpfe an der hinteren Seite der Oberschenkel
nach drei oder vier Stunden:in Darmstadt war es nie der Fall.
Klaus Kieslich 31. Januar 2009, 17:45
Ein interessantes ZeitdokumentGruß Klaus
Maren Lange (ML) 31. Januar 2009, 16:51
klasse, wie du da um die kurve gerauscht kommst und wieder habe ich etwas neues aus dem radsport erfahren.lg maren