Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.692 14

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Ausbooten

Aus diesen kleinen Luken geht es zum ausbooten in die Börteboote.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rteboot
Das Seebäderschiff "Atlantis" bietet in sechs klimatisierten Salons verteilt auf vier Decks bis zu 1.000 Passagieren Platz. Es verkehrt zwischen Cuxhaven und Helgoland.
Baujahr 1973
Länge 75,69 m
Breite 12,00 m
Geschwindigkeit 18 Knoten ( 35 Km/h)
Passagiere 1000 in 6 Saloons
Leistung 4500 PS
Sonstiges Vollklimatisierung, Sonnendeck mit 80 Liegestühlen, Kinderspielplatz, Speisen und Getränke an Bord

Kommentare 14

  • archie-bonn 17. März 2015, 14:13

    Schöne Erinnerungen kommen wieder auf. Vor 50 Jahren weilte ich auf Helgoland. Da ging die Dünnung etwas höher und die Boote sahen auch anders aus. Jedenfall ein gelungener Schnappschuß.
    Hartmut aus Bonn
  • Monika Jennrich 17. August 2007, 22:48

    Ein sehr gutes Foto in besonders guter Schärfe und schönen Farben.
    Lieben Gruß Monika.
  • Andreas Fietz 15. August 2007, 23:17

    Das fand ich auf der Fahrt nach Helgoland auch das Beste!
    Toll festgehalten!
    Gruß Andy
  • Inge D. 15. August 2007, 23:05

    Na, bei stiller See geht das ja wohl gut, aaaaber.... Mir wäre bei der Gelegenheit sowieso etwas komisch zumute. Dein Foto ist aber sehr gelungen.
    LG Inge
  • Josef N 15. August 2007, 19:49

    Eine super Aufnahme, ich ziehe die Cat Nr 1 vor nach Helgoland,
    die ist sehr viel schneller, und man muss nicht mehr ausbooten.
    VG Josef
  • Micha Berger - Foto 15. August 2007, 19:28

    ...das macht bestimmt spass, da mal mitzufahren....
    gruss micha
  • Mary Klemmstein 15. August 2007, 19:23

    sehr schoner bildschnitt, mir gefallen die farben...
    liebe grüße
    mary
  • Antje Block 15. August 2007, 18:25

    Eine sehr schöne Aufnahme, klare Farben und eine klasse Schärfe.
    LG Antje
  • Ralph Bache 15. August 2007, 18:20

    Na sinkt denn das schon oder üben die nur? Sehr ästhetisch der Anblick. LG Ralph.
  • Wolfgang Keller 15. August 2007, 12:46

    Sieht gar nicht so kabbelig aus, das Wasser. Eigentlich soll das Ausbooten nicht mehr nötig sein (habe ich gehört), die Schiffe könnten auch direkt an einer Mole anlegen. Die Bootsführer wollen nur Ihre Einnahmequelle erhalten. Stimmt das?
    LG Wolfgang
  • just a moment 15. August 2007, 12:34

    Ein schönes und interessantes Schiff, aber ich glaub ich würde nicht in eines dieser kleinen Boote steigen... oder vielleicht doch... aber nur um Fotos zu machen:-))
    LG Petra
  • Nadine Klimke 15. August 2007, 12:16

    Ich bin von Cuxhaven bisher nur immer mit dem "Wappen von Hamburg" nach Helgoland gefahren.
    Eine tolle Aufnahme.
    Das Ausbooten ist immer das beste an der ganzen Fahrt :-)
    Gefällt mir sehr gut das Bild.
    LG Nadine
  • Heinrich Brendel 15. August 2007, 11:47

    Kommentar und Bild klasse!
    Und wann ladest Du die FC mal zur kostenlosen Rundfahrt ein??? :-)
    LG
  • Gerhard Listl 15. August 2007, 11:06

    Da kann eine Landratte ja noch einiges lernen! Schönes Foto!!
    LG
    Gerhard