Zurück zur Liste
aus besonderem Anlass..

aus besonderem Anlass..

6.060 10

Me L


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

aus besonderem Anlass..

..veröffentliche ich hier die Infotafel zu unserem Scharpenacken auf den Höhen Wuppertals in der Nähe Lichtscheid.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

---> DANK allen, die bei der Grundsteinlegung für die JVA auf Scharpenacken in Wuppertal bei der Trauergesellschaft für das Biotop Weidfeld anwesend waren, den Unterstützern & Initiatoren!
Weil ich nicht drüber weg komme & für den, den 's interessiert:
http://www.wz-newsline.de/?redid=207213&gal=5947&galS=1&galP=203212&galPS=15
Am 28.02., Samstag, ist eine DEMO geplant - jeder, der Zeit hat, sollte Wuppertal, seinen Verantwortlichen und allen, die Natur für ein beliebiges, leicht verfüg- und ersetzbares Gut halten, die rote Karte zeigen! info@edorado.org< oder >info@scharpenacken.de< wenden.


+ + + DANK all jenen, die sich bereits eingetragen haben! + + +



Nützliche Links:

http://www.jva-ronsdorf.de

http://www.scharpenacken.de

http://www.talmagazin.de/ unter "Ronsdorf" oder "Scharpenacken" "Erbschlö", "Parkstrasse" odr "JVA".

letzter Beitrag:
http://www.talmagazin.de/artikelgesamtarchiv/5363.html


Erarbeitungsbeschluss BezReg als PDF
http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/autorenbereich/Dezernat_61/PDF/PDF_Regionalrat/Sitzungen/Sitzungsvorlagen/Sitzungsvorlagen_2007/32007/PA/top6.pdf

Die Stellungnahme der Natur-Ranger ist hier zu finden (dem kann man sich nur anschliessen!)
http://www.denkmodelle.de/knastskandal.pdf

Die öffentliche Auslegung der Flächennutzungsplanänderung und der Bebauungsplanung für den Knast und die Landeseinrichtungen auf dem Scharpenacken lief 05.09.08 ab.
Die Stadt setzte sich indes weiter über alles hinweg und hat nach Ausheben eines neuen Biotop-Teichs diesen sowie einen Wanderweg abgeriegelt - Zutritt verboten! Wie hiess es gleich seinerzeit "Ob das Bauvorhaben vollständig an seine Stelle kommt oder nicht - das Biotop wird verlegt, so oder so."

Wer sich jetzt noch nicht berufen fühlt, sich dagegen einzusetzen ... das ist Enrechtung der Natur und Entmündigung des Bürgers!

!->http://www.wdr.de/themen/_config_/mediabox/index.jhtml?mid=11339&mkat=1&seite=1&realplay=y&connection=dsl&Start=Start

Kommentare 10

  • Redpicture 27. Februar 2009, 19:38

    ...habe gerade meine unterstützungsunterschrift abgegeben.
    lg redpicture
  • michael mandt 23. Februar 2009, 20:19

    eine starke doku präsentierst du hier.

    lg
    michael
  • Axel Donning 27. Oktober 2008, 0:09

    Hallo Me L! Ich weiß auch nicht, wann dieser Wahnsinn ein Ende hat; vermutlich erst, wenn es keine Menschen mehr auf diesem Planeten gibt. Wir leben weit über die Verhältnisse hinaus, die eigentlich langfristig zu rechtfertigen wären.
    Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit Naturschutz, und bin zunehmend verzweifelt darüber, dass man nichts machen kann, und die Natur immer weiter auf der Strecke bleibt.
    LG
    Axel
  • ...klee 4. September 2008, 16:13

    Hallo Me L,

    ich habe nicht alles gelesen, finde es aber schade, dass die Stadt bei euch wohl ihre Prioritäten woanders als bei der Natur sieht.

    Bei uns hat es geklappt und es wurde sogar ein komplettes "Biospährengebiet" ausgerufen.
    http://www.biosphaerengebiet-alb.de/05-Handlungsfelder/05-5-truppenuebungsplatz.php

    Allerdings ging es auch hier nicht ohne: Soweit ich weiß, wurden Teile des Geländes privat aufgekauft. Zumindest ist es so, dass man auf der Ringstrasse nicht gehen darf, weil dort Nutzfahrzeuge getestet werden. Der komplette Rest ist aber NSG.

    Dass man bei euch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bauen möchte ist auch der Hohn, denn auf "unserem" darf man noch nicht mal herumlaufen, weil nirgends die Munition geräumt ist und das Unsummen kostet.

    Naja - ich drücke euch die Daumen, vielleicht könnt ihr euch von den Münsingern Rat holen ?!

    Grüsse, ...klee
  • Miriam MR 15. Dezember 2007, 21:24

    Finde ich ganz toll, dass du dich dafuer einsetzt! Jeder,
    der hierzu Zugang hat, sollte sich dir anschliessen ...!
    *Saludo, Miriam
  • Helmut - Winkel 11. September 2007, 17:33

    Den meisten geht sowas doch am A.... vorbei, solange sie nicht selbst betroffen sind. Und die begreifen auch nicht, dass wir doch letztlich "alle in einem Boot sitzen". Vielleicht erst dann, wenn es zu spät ist...
    Ich hoffe, dass ihr noch was bewegen könnt. Meine Stimme habt ihr.
    LG Helmut
  • Helmut Johann Paseka 11. September 2007, 14:30

    . . bin etwas zu weit weg . . aber . .
    . . . hier wird „gebaut“ . . .
    . . . hier wird „gebaut“ . . .
    Helmut Johann Paseka

    LG Helmut
  • Frank Eberius 11. September 2007, 14:28

    Muß man verhindern!
    Gruß Frank
  • decay 11. September 2007, 2:11

    Ein sehr sinnvolles Bild!
    Ich kann auch nich verstehen wie man alles zu Bauen kann. Und damit auch den Natürlichen Lebensraum angesiedelter Tiere zu zerstören!
    Sollte man wirklich verhindern!

    LG
  • Naturfotograf 11. September 2007, 1:48

    Interessante Doku.
    Natur(schutz) ist ja meine Welt.
    Strand, Beach, Greifswald, Sonnenaufgang
    Strand, Beach, Greifswald, Sonnenaufgang
    Naturfotograf
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 6.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz