Zurück zur Liste
Aufgehende Sommer-Strichspuren

Aufgehende Sommer-Strichspuren

4.527 15

starhopper


kostenloses Benutzerkonto, südl. v. München

Aufgehende Sommer-Strichspuren

Ich kann es einfach nicht lassen.

24x5min, ISO400, 14mm/2,8 bei f4.5, EOS 5DmkII.

Viele Grüße,
Christoph

Kommentare 15

  • un.art 21. Januar 2013, 18:35

    hab null ahnung wie sowas geht.
    ..sieht aber toll aus !!
    vg olli
  • Jens Wessel 5. Dezember 2012, 21:24

    Einfach klasse.

    Gruss Jens
  • starhopper 4. August 2011, 18:43

    Hallo Michael,

    dir auch danke für den Kommentar.

    Ja zwei Stunden die Beine in den Bauch stehen ist schon nicht ohne, das nächste Mal sollte ich einen Hocker mitnehmen.

    LG
    Christoph
  • Michael Müller 3. Juni 2011, 16:30

    Wunderschön und gut gemacht und viel Zeit hast Du dabei gehabt!
    LG
    Michel
  • starhopper 13. Mai 2011, 9:02

    Hallo Olaf und "I feel the life",

    euch auch danke sehr für die Beiträge.

    LG,
    Christoph
  • I feel the life 12. Mai 2011, 19:16

    something magical in the air...super foto!
  • Olaf Dieme 11. Mai 2011, 21:08

    Sehr schöner Bildaufbau mit Baum, Haus und fahrenden Autos. ein schönes Bild. Viele Grüße Olaf.
  • starhopper 11. Mai 2011, 20:02

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

    @Martin-aus-Jena:
    Ja das Walimex/Samyang 14mm verzeichnet schon ziemlich ich den Ecken, wobei ich das jetzt persönlich nicht so schlimm finde. Bei den Sternstrichspuren verstärkt es irgendwie den Tunnel-Effekt. Ich versuche immer die Bilderserie erst bei völliger Dunkelheit zu starten, so dass die Dämmerung hier nicht zu viele Sterninformationen killt.

    @ Wolfgangs:
    Ich finde auch, dass der Vordergrund und die Location das Sternstrichspurbild komplett machen, sonst wird es schnell langweilig. Wenn ich irgendwo unterwegs bin sehe ich schon die Landschaft mit anderen Augen (denke mir immer Sternkreise hinzu ;-)).

    Viele Grüße,
    Christoph
  • zirl 11. Mai 2011, 16:26

    Find ich auch, lass es auch weiterhin nicht !!!!

    LG

    Bernd
  • Wolfgang WYY 11. Mai 2011, 13:09

    Hallo Christoph,
    ästhetische Strichspuraufnahme. Ich glaube das Hauptproblem bei diesen Aufnahmen ist, die richtige Location zu finden, weiter so!
    LG, Wolfgang
  • The Desert Scorpion 11. Mai 2011, 11:41

    Hallo Christoph,
    ich freue mich auch sehr dass du es nicht lassen kannst ! ;-)
    Wieder ein wundervolles Bild.

    LG
    Dietmar
  • Martin Kober 11. Mai 2011, 8:06

    Na zum Glück kannst du es nicht lassen - uns würde sonst was entgehen! Schöne Aufnahme, einzig die starke Verzerrung der "Kreisbahnen" links oben würde ich versuchen zu korrigieren. Auch dem Baum würde eine Aufrichtung gut tun.
    Wie bearbeitest du die Startrails? Wenn ich zur späten Blauen Stunde anfange zu belichten, gehen in der Bearbeitung immer viele Sternspuren durch Überblendung des hellen Himmels verloren.
    Viele Grüße,
    Martin
  • Christoph Wöhrle 11. Mai 2011, 7:50

    Hi Christoph,

    sehr schöne Aufnahme.....

    Gruß
    Chris
  • T. Sobanski 10. Mai 2011, 23:57

    Gut das Du es nicht lassen kannst sehr schöne Aufnahme
  • Regine Brossmann 10. Mai 2011, 23:38

    Super !!

    LG;

    Regine