Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aufbruch zum Nordkap...........(15)

Aufbruch zum Nordkap...........(15)

890 14

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Aufbruch zum Nordkap...........(15)

........und wie auf Bestellung, senkte sich er Nebel um etwa Mitternacht knapp unter das Nordkap-Plateau und schwebte nur mehr über dem Meer, was bei einer Höhe von ca. 300m immer noch dick genug ist, aber eben für die Besucher nicht mehr so störend! Die Mitternachtssonne versuchte den leichten Schleier, der noch in den Lüften schwebte, zu durchdringen, gut genug für mein erstes Mitternachtssonnen-Foto!


~ Nordkap-Plateau - 17/18. Juni 2005 ~
~ 00:00 ~
+5°

Aufbruch zum Nordkap...........(14)
Aufbruch zum Nordkap...........(14)
Manfred Lang

Aufbruch zum Nordkap...........(13)
Aufbruch zum Nordkap...........(13)
Manfred Lang


Kommentare 14

  • Dagmar Fuchs 29. Oktober 2005, 21:06

    Einfach traumhaft! Und dazu ein Glas Rotwein und eine passende Musik. Romatik pur!
    lg Dagmar
  • Manfred Lang 22. Oktober 2005, 21:46

    @ alle
    :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Volker Ullrich 22. Oktober 2005, 20:03

    An Dramatik kaum zu überbieten. Die Wolken auf Plateauhöhe machen wirklich was her und durch den Restdunst in der Luft, ist die Sonne wunderbar weichgezeichnet.
    VG V°
  • Mi P. 19. Oktober 2005, 23:15

    klasse, bin begeistert !

    LG Micha.
  • Marko Stock 18. Oktober 2005, 18:05

    Wenn die Erde doch eine Scheibe ist dann sieht so sicher das Ende der Welt aus
    Tolles Bild
    Grüße
  • Anna Pagnacco 18. Oktober 2005, 17:48

    Suggestive light on a beautiful landscape...Anna
  • C.-M. Anselmann 18. Oktober 2005, 10:58

    Traumhaft schönes Licht und ein tolle Farbverlauf.
    Dein Glück hat nicht jeder ......
    LG Carola
  • Norman B. 18. Oktober 2005, 8:39

    hmm... sehr schönes foto, welches gleich wieder reiselust weckt...

    vg
    norman
  • Sabine Lommatzsch 18. Oktober 2005, 8:13

    aaaah ... ohhhhhh ... :-)

    lg, sabine
  • Manfred Lang 18. Oktober 2005, 0:14

    @ Wolfgang
    Ja, Glück im letzten Moment! :-)
    @ Stef@n
    Fein, dass ich ein wenig "dramaturgisch" wirken konnte! :-)
    @ Frank
    Letztlich konnte ich zufrieden sein, denn Sonne ohne Wolken sind eigentlich fotografisch "fad"! :-)
    @ Dietmar
    Tu es !!! Schön, wenn ich es bin, der dich "überreden" kann.........! :-)
    @ Michael
    Mit den Menschen war es recht eigenartig! Schon bei unserer Hinfahrt, knapp vor 23 Uhr, kamen uns schon mindestens vier Busse entgegen, dann im Nebel auf dem Plateau waren eigentlich auch noch viele Menschen, doch die meisten flohen vor der Kälte durch den Wind und die +5° ins Touristenzentrum und sahen von drinnen, im "warmen Stübchen" zu (solche Aufnahmen kommen noch), wie Sonne und Wolken miteinander rauften!
    Kurzfristig ware immer wieder Menschtrauben draußen und turnten zum Fotografieren sogar auf dem Eisengestänge herum, aber ebenso rasch waren sie wieder weg!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Mi.cha.el K. 17. Oktober 2005, 23:55

    Geisterstunde am Nordkap !
    ;-)
    das ist ja wirklich ideales Timing.
    ich mein, ich kann mich ja noch genau erinnern, wie hoch diese 300m sind; d.h. da haben noch genug Wolken Platz. Aber Hauptsache der direkte Blick zur Mitternachtssonne ist mal da !
    Bei Dir sind wohl auch nicht viele Menschen auf dem Plateau unterwegs ? Haben sich wohl alle von dem bisherigen Nebel abschrecken lassen, tsss ...

    lg Michi
  • Frank Mühlberg 17. Oktober 2005, 21:12

    Wieder eine ganz wunderbare Lichtstimmung !
    Frank
  • SP3.2 17. Oktober 2005, 21:04

    Hallo Manfred,

    Dein tolles Foto weckt Erinnerungen !
    Wir waren im Juli dort und hatten ähnliches Wetter.
    Ich habe ein sehr ähnliches Foto vom wahrscheinlich gleichen Standort aufgenommen ;-)

    Durch Deine bisherigen Fotos der Reise hast Du es sehr spannend gemacht, wie Euer Wetter am Nordkap war.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Wolfgang T. 17. Oktober 2005, 20:36

    Ein atemberaubendes Bild von einem Naturereignis, das wohl nicht viele gesehen haben.
    W.