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Auf Dienstreise III

Auf Dienstreise III

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Mr. Thorsten H.


kostenloses Benutzerkonto, München

Auf Dienstreise III

Auf Dienstreise in Budapest/Ungarn

Hier zu sehen ist der Rumpf von innen ohne Kabineneinrichtung einer Boeing 737-330.
Die Aluminiumhülle ist teilweise nur 0,8 mm stark.
Kaum zu glauben, das die Maschine in ca. 2 Wochen wieder mit Passagieren fliegen wird.

Wer das gute Stück von Außen betrachten will:



Boeing 737-300:

Die Boeing 737 ist die bisher meistgebaute Familie von zivilen strahlgetriebenen Passagierflugzeugen. Die als Standardrumpfflugzeug ausgelegte Familie wird vom US-amerikanischen Hersteller Boeing in der mittlerweile dritten Generation gefertigt und hat über die Zeit ihre äußere Erscheinung kaum geändert.
Die Boeing 737-300 war ursprünglich ein etwas längeres Schwestermodell der Boeing 737-200, wurde dann aber das neue Basismodell der klassischen 737. Sie bekam das moderne CFM56-3-Triebwerk von CFMI, hatte bereits Bildschirme im Cockpit und ein Flight Management System. Diese Version erhielt eine Zulassung für bis zu 150 Sitzplätze. Die Reichweite beträgt bei maximaler Zuladung 2.500 km. Sie wurde in 1.113 Exemplaren gebaut. Erstkunden dieses Typs waren Southwest Airlines und USAir. Die 737-300 flog erstmalig am 24. Februar 1984. Die Auslieferungen begannen im November des selben Jahres.

D-Check:

Der D-Check ist einer Grundüberholung gleichgestellt und ist das intensivste, längste und teuerste Wartungsereignis. Er findet etwa alle sechs bis zehn Jahre statt. Das Flugzeug wird bis auf die Grundstruktur freigelegt und muss ggf. danach neu lackiert werden. Im Verlauf des D-Checks werden 30.000 bis 50.000 Arbeitsstunden „verbraucht“. Ein D-Check dauert etwa vier bis sechs Wochen und kann mehrere Millionen Euro kosten.

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