Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Rolltreppe

Auf der Rolltreppe

3.544 4

Rebell 57


Basic Mitglied, Neukirchen-Vluyn

Auf der Rolltreppe

Bei einem Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gelang mir dieser Schnappschuss auf der Rolltreppe.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Rebell 57 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • pixel knipser 6. Dezember 2018, 8:49

    Angeschnittene Personen sind nicht so der Hit. Ist bei solch einem Gewusel aber auch nicht leicht das besser hinzubekommen. Die Aufnahme ist aber reichlich verwackelt und überbelichtet. Hier wäre eine ruhigere Hand und eine kürzere Belichtungszeit besser gewesen. Eine größere Blende würde die Schärfentiefe auch deutlich verbessern. Fazit :
    Da müsst ihr nochmal hin und einen weiteren Versuch starten. HH ist aber immer eine Reise wert!
    Bis dann
    PK
    • Rebell 57 6. Dezember 2018, 10:54

      Ja, ja gib es mir ruhig ..... ! Eigentlich hast du ja recht, aber es war mir schon bewusst, das in dieser Situation keine gestochen scharfe Aufnahme entstehen konnte. Daher wurde es gewollt unscharf und abstrakt. Erinnert somit an expressionistische Bilder. LG Werner
    • pixel knipser 6. Dezember 2018, 16:26

      Der Ansatz hat auch durchaus seine Berechtigung. Da hätte ich auch noch einen Tipp für dich. Direkt beim Auslösen das Motiv heran zoomen, ergibt noch zusätzlich wunderbare Leuchtstreifen. Manchmal hilft aber auch der reine Zufall zu einem außergewöhnlichen und sehenswerten Foto.
      Eine kleine Fotogeschichte aus der…
      Eine kleine Fotogeschichte aus der…
      pixel knipser

      LG
      Udo
    • Rebell 57 7. Dezember 2018, 18:07

      Werde ich demnächst ausprobieren. LG Werner