Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
422 9

K. Buchmann


Pro Mitglied, München

auf der Lauer

nach vorbei schwimmenden Insekten, Wasseramsel, Februar 2011

Kommentare 9

  • Smike 6. März 2011, 14:32

    Glückwunsch, eine tolle Serie ist Dir da gelungen!
    Gruß Smike
  • Jänkyboy 2. März 2011, 19:49

    Hier ist sie aber wunderschön getroffen, wie weit weg warst Du denn für die Aufnahme (kannst Du die Aufnahmedaten auch mit einstellen? Bin noch neu und will noch viel lernen :-) )
    Schöne Grüße aus Nienburg
  • K. Buchmann 27. Februar 2011, 19:21

    @goedi

    Wenn man der Anmerkung von Reiner unter meinem Bild

    sehr scheu
    sehr scheu
    K. Buchmann


    glaubt kann es ja nicht so schwer sein ;-)

    Nein, ich denke die Wasseramseln sind schon sehr scheu, ich habe sie über mehrere Tage beobachtet, ihr Lieblingsplätzchen ausgekundschaftet und mich dann mit meinem Tele auf die Lauer gelegt.

    Ich denke die Wasseramseln in der freien Natur sind scheu, es gibt aber auch welche die in Städten o.ä. leben und somit an den Menschen gewöhnt sind.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Wasseramseljagt.
  • goedi 27. Februar 2011, 18:45

    Eine fein detaillierte Aufnahme. Bravo! Ich versuche seit einiger Zeit, Wasseramseln aufzunehmen. Leider komme ich nicht nah genug dran..
    vg goedi
  • .digifoto. 27. Februar 2011, 18:12

    Einfach stark, Klaus!
  • Ursus82 27. Februar 2011, 17:37

    Perfekt !!!

    Tolles Bild von einen seltenen Vogel !!
  • Penny Deckel 27. Februar 2011, 17:27

    Eine ganz hervorragende Aufnahem von dieser Wasseramsel ist Dir hier gelungen. Super.
    LG Penny
  • elab61 27. Februar 2011, 17:25

    Hier sieht man sie ja mal ganz. Auch eine klasse Aufnahme. Ich finde die Wasseramseln haben ein schönes Federkleid. VG elab61
  • Marion R. 27. Februar 2011, 17:17

    Einfach Klasse diese Aufnahme !
    LG
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Vögel-1
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 840.0 mm
ISO 1000