Zurück zur Liste
"Auf den Hund gekommen"

"Auf den Hund gekommen"

1.313 6

Ronni73


Premium (World), Arnoldsgrün

Kommentare 6

  • Ronni73 23. März 2014, 10:55

    Ich muss wohl noch einiges zum Bild erzählen... Das Bild wurde mitten in einer Stadt aufgenommen neben unser Gästehaus in Siem Reap, das Geländ ist frei zugänglich ohne Zaun, ob all diese Hunde Den Mann gehören wage ich zu bezweifeln, dieser war eigentlich nur mit seiner KFZ Werkstatt beschäftigt. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass er die Hunde züchtet, da sie eher Ihren natürlichen Trieben nach gehen - wie auch ein paar mal in aller Öffentlichkeit beobachtet :-) Die Hunde hier kommen und gehen wie es Ihnen gefällt - ich fande nur faszinierend wie so viele Hunde friedlich auf den Hof liegen ohne dass sie sich an die Gurgel gehen - das Hunde rum liegen bei einer Durchschnittstemperatur von über 35 Grad (und das täglich) ist denke ich auch nichts ausergewöhnliches - ich meine nur man muss nicht in jeden Bild mit Tieren gleich etwas schlechtes vermuten, wenn man die Umgebung dort nicht kennt bzw. nicht vor Augen hat. Übrigens nicht das das falsch rüber kommt, ich bin auch gegen Tiermisshandlungen!! Klar ist es auch in der Schweiz verboten - heißt aber auch nicht, dass es dies nicht mehr gibt ;-)
  • Lukretia 23. März 2014, 10:34

    In der Schweiz ist Hundefleisch ebenso verboten, wie in Thailand.
    Es geht auch nicht darum, daß Hund gegessen wird, es geht ums Töten und die Art der Tötung, es geht ums Wildern und Quälen, es geht ums illegale Geschäft! Wenn kleine Kinder in Thailand mißbraucht werden, sollen wir dann auch wegschauen?

    Sicher, es stimmt, ich selber bin für kulturelle Unterschiede und gegen die globale Gleichmacherei, aber kein Mensch auf diesem Planeten hat das Recht ein anderes Lebewesen zu quälen! .. nicht aus Profit, nicht aus Aberglaube, nicht zum Vergnügen! Das Leben ist unantastbar!
    Es ist absolut beängstigend, daß gerade in Ländern, wo Bildung nur wenigen vorbehalten ist, der Hunger auf Fleisch unermeßlich wird. Selbst Länder mit traditionell vegetarischer Küche lieben jetzt den "Burger".. und wenn dann noch Potenz den Appetit prägt..
    Auch weiß ich, wie schwer es ist, gegen dieses Statussymbol der Fleischfresserei anzureden .. siehe bevorstehende Grillsaison in D
    ~~~~~~~~~~~~
    zu deinem Foto:
    Er züchtet, wie man an der Hündin leicht erkennt. Nur große Hunde liegen apathisch herum und der Mann ist sicher kein Hundefreund, der gerne eine alte Hundemeute durchfüttert. Auch in Thailand kauft man als Haustier Welpen und keine erwachsenen Hunde... Wenn er genügend wohlgenährte in der richtigen Größe hat, wird er sie verkaufen. Die schwarzen gelten als Delikatesse, wenn man sie vor dem Töten quält. Die Schmerzen schütten Adrenalin aus und machen das Fleisch schmackhafter.. ihnen wird das Fell bei lebendigem Leib abgezogen.

    Ich verurteile den Mann nicht - er braucht das Geld und sieht kein Unrecht in seinem Tun. Er ist nicht der "Böse" ...

    In diesem Pool der fc sieht man selten gute Foto-Dokumente, deins ist eins... oder könnte es sein.





  • Ronni73 23. März 2014, 9:57

    Sage ja in wenigen Gebieten!!! Sagte ja nicht das es nicht so ist - übrigens sogar in der Schweiz ist Hund eine Delikatesse...(mal drüber nach denken) Ich war schon in sehr vielen Asiatischen Ländern unter anderen auch in China selbst da gibt es nur wenige ländliche Regionen (wenn man mal die Größe betrachtet). Außerdem andere Länder andere Sitten, in Indien ist die Kuh heilig werden wir dort gesteinigt nur weil wir Rindfleisch essen??? Warum müssen wir, die sogenannten "zifilisierten" uns immer in solche Kulturen einmischen und uns das Recht heraus nehmen diese dann auch noch zu verurteilen...?! Hier in Kanbodscha gilt jedenfalls der Hund als normales Haustier.
  • Ronni73 23. März 2014, 9:19

    Hallo Lukretia, NEIN, das in Asien Hund gegessen wird ist ein verbreitetes Vorurteil, Hunde sind wie bei uns ganz normale Haustiere. Es gibt nur wenige Gebiete in denen Hund gegessen wird und wenn, sind es welche die extra dafür gezüchtet werden (diese sehen auch etwas anders aus) - also alles im grünen Bereich :-)
  • Lukretia 23. März 2014, 9:12

    sind die Hunde, sie "züchten" .. Schlachtvieh, wie wir Schweine.

Informationen

Sektion
Views 1.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten