Auf dem Weg zum Grünen See ...

Auf dem Weg zum Grünen See ...

1.776 22

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Auf dem Weg zum Grünen See ...

... kamen wir mit unseren Enkelkindern aus Holland an diesem kleinen See vorbei, wo es mal gerade wieder zu regnen begann! Es war dennoch ein wunderschöner Ausflug und so dachte ich mir, warum soll ich nicht auch mal Landschaftsaufnahmen im Regen machen!

Diese Aufnahme besteht diesmal aus 3 Einzelaufnahmen, die ich zu einem Panorama zusammengefügt habe!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/500 s bei f/4.0
ISO: 800
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Der Grüne See bei schlechtem Wetter!
Der Grüne See bei schlechtem Wetter!
Uwe Vollmann

Kommentare 22

  • Josef Nelles 7. Oktober 2009, 18:33

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu den Steinen. Das Bild von Dir ist ein sehr schönes Landschaftsbild; es strahlt irgendwie Ruhe aus. Die Farben und die Schärfe sind auch gut.
    Gruß Josef
  • violette 4. Oktober 2009, 19:44

    Eine schones bild !!!
    liebe gruss
  • Trautel R. 28. September 2009, 6:22

    eine wunderschöne landschaftsaufnahme, schade, dass es geregnet hat, picknick dort stelle ich mir mit blick auf den kleinen see sehr schön vor.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Anita Jarzombek-Krauledies 14. September 2009, 18:48

    Fantastisch!!!! Auf Deine Heimat kannst Du sehr stolz sein:-))) Sieht alles so friedlich aus!
    Gruß Anita
  • Hans - Peter Vicha 11. September 2009, 18:27

    Hallo , Uwe ! Eine weitere wundervolle Fotomontage hast Du hier gebastelt .Es ist keine Kunst bei schönem Wetter spazieren zu gehen und Fotos zu machen . Auch bei Regen hat der Wald seinen Reiz . Das kenne ich von Thüringen .Es duftet dann so herrlich . Gut Licht und LG von Hans .
  • Hans Klotz 11. September 2009, 17:41

    Klasse Motiv und eine stimmungsvolle sehr schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • Skat 10. September 2009, 13:46

    super bild, gefällt mir sehr ! klasse gemacht.

    gruß heinrich
  • Helga O. 9. September 2009, 22:15

    Hast Du großartig zusammengefügt. Wenn man es nicht wüßte --- sehen würde man es nicht.
    Eine s e h r schöne Landschaft.
    LG Helga O.
  • Wolfgang P94 9. September 2009, 18:56

    Schön verregnet! Klasse wie alles zugezogen ist und trotzdem ein klarer Blick auf diesen See!
    LG
    Wolfgng
  • Laszlo (L.C.S.)² 8. September 2009, 23:55

    ..... wie Recht Du hast ... Uwe ....
    Die tollsten Aufnahmen macht man(n) eh erst wenn die Sonne weg ist, oder ??
    LG
    Laszlo² (der wieder da ist)
  • Annick 8. September 2009, 22:19

    Hallo Uwe, un endroit charmant pour pique-niquer, mais avec le soleil, un joli cliché.
    Amitiés
    Annick
  • Dietmar Stegmann 8. September 2009, 18:27

    Das grüne Wasser hast Du gut in Szene gesetzt. Trotz Regen ist das Licht perfekt.
    VG Dietmar
  • Photo E.K.Richter 8. September 2009, 11:51

    Stimmungsvolle Aufnahme
  • Claudio Micheli 8. September 2009, 8:02

    Bella atmosera, ottimi colori...molto bella.
    Ciao
  • --Opal-- 8. September 2009, 2:04

    Herrliche Aufnahme!
    Trotz Regen eine wundrschöne Arbeit!
    lg Opal