Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
681 3

Hendrik Einhardt


Free Mitglied, Finowfurt

Auf dem Steg

Am Lake Wakatipu auf der Südinsel Neuseelands

Kommentare 3

  • Freddi Tekook 30. September 2002, 20:23

    Stark!
    Affenstarkes Bild! Normalerweise stellt sich jeder Fotograf in die Mitte des Steges und bringt den Steg genau in die Mitte. Aber, ich finde deine Idee super! Den Steg einfach mal nach links ins Bild bringen! :-)
    Ich wäre aber ein kleines Stücken zurückgegangen (entweder Zoom oder einfach einen Schritt zurück), dann wäre der Topf unten rechts ganz drauf ohne dass etwas von dem Feiler links fehlen würde...
    SUPERbild!
    Freddi
  • Dirk Frantzen 16. September 2002, 19:56

    Hallo Hendrik,
    das Motiv ist sehr schön. War sicher eine anstrengende Radtour, durch die Berge. Wir haben jedenfalls das Wohnmobil vorgezogen.
    Der Scan ist wirklich nicht gut. Aber da kann man was dran machen. Zuerstmal hättest Du den Fussel oben im Bild entfernen oder hinterher wegstempeln können. Die Unschärfe im Bild kommt sicher vom herunterrechnen. Schau Dir mal meine Beschreibung zur Aufbereitung von Bildern fürs Web an:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen

    Ansonsten ist das Bild etwas flau, was sicher am Scanner liegt. Da kann man nur die Sättigung erhöhen.
    Viele Grüße von einem Neuseeland-Begeisterten
    Dirk
    Neuseeland 2002
    Ordner Neuseeland 2002
    (107)
  • Hendrik Einhardt 2. September 2002, 16:49

    Ja, der Scan ist wirklich nicht so toll, habe aber nach längerem probieren dann irgendwann aufgegeben und ist der scanner auch kaputt.
    War ein jenoptik js22

    Hendrik