Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
675 5

Sebastian Wolters


Free Mitglied, Duisburg

Audi R8

Der Audi R8 ist ein Mittelmotor-Sportwagen von Audi, der im September 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Namensgebung beruht auf dem erfolgreichen Le-Mans-Rennprototyp Audi R8.
Das Modell wird im Audi-Werk Neckarsulm von der quattro GmbH produziert. Es basiert auf der Studie Le Mans quattro, die 2003 auf der IAA vorgestellt wurde. Zur Gewichtseinsparung besteht die Karosserie des Wagens vollständig aus Aluminium.
Der Verkauf des zunächst nur als Coupé erhältlichen R8 begann im April 2007. Im Mai 2010 kam mit dem Spyder eine offene Version in das Programm.

www.wikipedia.de

Kommentare 5

  • Volker Nagraszus 28. Januar 2013, 10:55

    Der "Papa" ist wieder am Start!!! Hoffentlich sehen wir wieder öfter was von dir. Foto natürlich ganz stark. LG Volker
  • Victor Zylla 28. Januar 2013, 9:24

    Ach ja; AU-toy`s.
    Wer ihn hat, ist auch kein anderer als vorher...
    Schön mal wieder was zu sehen von Dir...
    LG Bernd
  • Franz G.H. 27. Januar 2013, 18:01

    Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen.
    Tolles Auto und gute Bildbearbeitung.
    LG Franz
  • PodoFoto 27. Januar 2013, 13:50

    Autos wirklich gut zu fotografieren ist schon eine Herausforderung, wenn man keine Knipsbildchen machen will.
    Dein Foto ist nicht alltäglich, zeigt aber das Auto sehr gut. Das CK ist gelungen, es gefällt mir sehr gut.

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass Ringe am Auto auch einen Stern umranden müssen:
    Das Auto ist in meinen Augen eines der schönsten und besten, die es in der Klasse gibt. Hut ab vor Audi, die so ein Gerät auch wirklich verhaufen.
    Hat nicht den Nuttenpreller Stil manchen Italiener.

    Ich kätte gern so einen für besondere Anlässe in der Garage.

    VG Heinrich

  • A . Frese 27. Januar 2013, 13:49

    wenn der nicht zu teuer wäre ,hätte ich schon lange einen
    Gruss Andreas