Zurück zur Liste
Auch seine Tage sind gezählt...

Auch seine Tage sind gezählt...

2.169 7

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Auch seine Tage sind gezählt...

Für eines der schönsten Fördergerüste im deutschen Bergbau, schlägt vermutlich schon Mitte 2006 die letzte Stunde.
Das Fördergerüst des Steinsalzbergwerk Borth muss erneuert werden.
Eine Erhöhung der Nutzlast und bauliche Mängel wurden als Begründung angegeben.
Gleichzeitig wird die Schachthalle ebenfalls komplett erneuert.
Also wer dieses Meisterwerk nochmal ablichten will, sollte sich nicht zulange Zeit lassen dazu!!!
http://www.emaks.de/ausschreibungsdaten/lieferant/ausschreibungsdaten.cfm
Habe dieses Bild aus dem aktuellen Anlass nochmal komplett neu bearbeitet.
Ich hoffe es gefällt euch in der neuen Version?

Salzbergwerk Borth Schacht 2
Salzbergwerk Borth Schacht 2
André Thissen

Kommentare 7

  • André Thissen 17. Januar 2006, 19:58

    @Roger: Danke. Hab in diesem Standardfeld für dieses Motiv gestanden ;-)
    Allerdings nicht vom Weg aus, sondern schon ziemlich nah am Zaun.
    Gruss André
  • Roger Koch 17. Januar 2006, 18:46

    huch... hab ich ja garnicht mitbekommen den upload.
    astrein.. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    wo hast du gestanden?
  • Klaus al pronto 9. Dezember 2005, 11:01

    Deine N8-Shots sind schlicht und einfach genial....
    wie dieses hier, mein Favorit !
    vg klaus
  • Georg Nagy 3. Dezember 2005, 16:20

    ist gut geworden. Der insgesamt dunklere Gesamteindruck gegenüber der Vorversion sagt mir sehr zu.

    viele Grüße
    Georg
  • Jens Haun 3. Dezember 2005, 15:20

    Ja. Da kann ich Dir nur zustimmen: Eines der markantesten und schönsten Fördergerüste! Das Strebengerüst ist immer noch am stielvollsten, finde ich. Das Bild ist sehr gut. Den Rauch links hätte ich auch drin gelassen, da er etwas "Gegengewicht" zu den Lampen links darstellt. Der gewählte Aufnahmezeitpunkt in der Dämmerung ist gut, da offenbar das Gerüst nachts kaum oder gar nicht angestrahlt wird. Das könnte man der Betreiberfirma glatt mal vorschlagen...
    Schönes Wochenende.
    Jens
  • André Thissen 3. Dezember 2005, 15:12

    @Peter: Danke. Lass dich nicht durch das Geländeniveau täuschen. Das Bild ist am Förderturm geradegestellt worden, da er das einzigste verlässliche Merkmal ist.
    Auch wenn er wirklich baufällig sein sollte ;-)
    Gruss André
  • Peter Gerner 3. Dezember 2005, 15:08

    Das Bild ist einfach super geworden, jedoch gefällt mir nicht, dass es nach links ein klein wenig hängt.
    vierg