Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auch ein Nikolaus...

auch ein Nikolaus...

474 6

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

auch ein Nikolaus...

hat mal Hunger! Nach getaner Arbeit auf dem Niersteiner Weihnachtsmarkt hat sich hier der gute Mann eine heiße Suppe verdient.
Aufgenommen mit der Lumix von Panasonic, meine Nikon ist in Reparatur,
der Blitz war defekt.

Kommentare 6

  • GHG07 14. Dezember 2008, 12:23

    Na das ist ja mal ein ganz cooler Nikolaus - Gruß Günther
  • Christa D. 11. Dezember 2008, 12:55

    @Heidi: danke für die Info zur weihnachtsblauen Mütze, das habe ich auch noch nicht gewußt. Hier in dem Fall war es wohl eher Zufall.
  • Heidi Roloff 11. Dezember 2008, 0:42

    Ein Nikolaus ist eben auch nur ein Mensch, oder ist er gar der Weihnachtsmann ? :-))) Dieser hier hat wenigstens einen echten Bart und den können nicht viele vorweisen.
    Das Blau als Weihnachtsmannfarbe soll die historische sein, hab ich mir sagen lassen. Rot wurde der gute Mann demnach erst in der Neuzeit, als Coca Cola ihn für die Werbung entdeckte und in die Hausfarbe tauchte. Auf alten Weihnachtskarten ist er immer blau gekleidet. Somit scheint die Geschichte eine gewissen Wahrheitswahrscheinlichkeit zu haben.
    Ho-ho-ho sage ich da nur :-))
    LG Heidi
  • Elke Hickstein 8. Dezember 2008, 0:36

    Nikolaus in Königsblau...wie kommt denn das?
    Iss'n doch kein Nickelaus...:-))
    Schöner Schnappschuss!
    LG Elke
  • open eye 7. Dezember 2008, 23:40


    schön den st. niklaus mal anders zusehen!
    lg.hannaros

    St. Nikolaus
    St. Nikolaus
    open eye
  • Fritz G. 7. Dezember 2008, 23:29

    Hoffentlich bekleckert er seinen Bart nicht. ;-)
    lg Fritz