Zurück zur Liste
auch das ist herbstlich(t)

auch das ist herbstlich(t)

992 7

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

auch das ist herbstlich(t)

Bei manchen Nebelstimmungen wie hier sind farbige und SW- Versionen kaum unterschiedlich. Der kalkig weiße Himmel ist dann eigentlich ein No-Go, wenn hier nicht die Gänse geflogen wären
(Utershorst b. Nauen,BB,Okt.2012)

Kommentare 7

  • Sylvia Nigg 29. Oktober 2012, 13:05

    Stimmungsvolles Bild. Sehr kontrastreich bezüglich der Dynamik. Einfach klasse!
    LG Sylvia
  • O.K.50 25. Oktober 2012, 13:21

    Mit Deiner letzten Anmerkung hast Du einmal mehr deutlich gemacht dass Du Deine Bilder unter authentischen Bedingungen siehst und sie auch präsentierst.
    Ich finde das sehr gut, gerade auch weil die "Rohaufnahmen" wirklich in einer exzellenten Qualität daher kommen.
    Hier gefällt mir die durch den Schnitt ausgezeichnet inszenierte horizontale Aufteilung.

    VG
  • Jürgen Dietrich 24. Oktober 2012, 17:32

    Danke @Alle! Und @ChristianNenno, das ist ja eine nette "Fingerübung" , die mir aber auch zeigt , dass praktisch jeder von uns mit wenig Aufwand fast jede Lichtstimmung von Fotos grundlegend verändern kann. Vermutlich nach eigener Stimmung oder danach ,was vermutlich anderen gut gefällt.
    Seltsam mutet es mich an, wie viele knallig satt farbige Herbstlichtbilder z.B. in dem Monatswettbewerb eingestellt wurden.
    Um diesem möglichen Opportunismus zu entgehen, bleibt eigentlich nur das Bemühen um die Authentizität des Augenblickes. Und dabei werde ich wohl auch bleiben.
    LG Jürgen D.
  • Hardy54 24. Oktober 2012, 14:04

    Hallo Jürgen. Ich liebe diesen Vogelzug, auch hier im Ruhrgebiet sind einige unterwegs wie z.B. Gänse, Kibitze und Singvögel konnt ich in große Schwärmen ausmachen.Liebe Grüße Hardy.
  • Fotofurz 24. Oktober 2012, 10:55

    Richtig toll mit den Vögeln.
    LG Ivonne
  • crossover.pictures - Christian Nenno 23. Oktober 2012, 20:50

    Es ist schon seltsam wie verschiedene Lichtstimmungen auf den Betrachter und auch auf dessen Gemütszustand wirken. Jede Lichtstimmung, so auch die hier von dir gezeigte, hatte ihre eigene Wirkung und auch ohne Gänse ein Bild wert. Außerdem kann man das ja nach belieben ändern, auch wenn es dann natürlich nicht mehr authentisch ist Wird auf Wunsch natürlich wie immer sofort wieder gelöscht!

    lgChris

    P.S. Ich beneide dich übrigens um den Anblick solcher Massen, da kommen meine paar Kanada- und Nilgänse am Ökosee nicht mit ;-(
  • va bene 23. Oktober 2012, 20:47

    fein abgestufte Kulissen und die Vögel ein absoluter Glücksfall

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400