Zurück zur Liste
ARTROCK_STERN_MEISSEN_2020

ARTROCK_STERN_MEISSEN_2020

3.636 2

Der_SchoTTe


kostenloses Benutzerkonto, Schmallenberg

ARTROCK_STERN_MEISSEN_2020

Diesmal freute sich das Quintett auch darüber endlich wieder Live spielen zu können und vor allem das brandneue Album Freiheit Ist vorstellen zu dürfen. Wie bei League Of Lights praktisch auch wieder einmal eine Premiere. Stern Meissen zum Album: „Auf dem Album werden kompositorische Traditionen fortgeführt, die Hörer dürfen sich sowohl auf Art-Rock als auch auf Pop-Sound im Stil der 80iger Jahre freuen, ohne auf aktuelle musikalische Tendenzen verzichten zu müssen.“ Und genau das liefert die gut eingespielte Truppe auch. „Das Album Freiheit Ist entstand unter der musikalischen Federführung von Manuel Schmid, aber auch Marek Arnold sowie Andreas Bicking waren beteiligt.“ Und es war tatsächlich ein grundsolider, sehr gelungener Auftritt. Die Sächsische Combo tritt, zusätzlich zu vorgenannten Martin & Manuel heute mit dem zweiten Tastenmann Sebastian „Sebi“ Düwelt, Trommler Frank Schirmer, Tieftöner Axel Schäfer auf, spielen sich zur Freude der vielen Fans aus der Region durch die komplette über 50-jährige Bandgeschichte. Besucht auch mal deren sehr informative digitale Heimseite, dort wird die gesamte Band-Geschichte detailliert erzählt und mit Begleitmaterial unterfüttert. Siehe: http://www.stern-combo-meissen.com/. [Der SchoTTe]

Kommentare 2

  • Der_SchoTTe 11. November 2020, 20:15

    Lieber Steffen, ein Lob von so einem Fachmann wie du einer bist, da bin ich schon etwas Stolz. Ich habe folgenden Untertitel für dieses Foto: Das Urgestein, Schamane Martin Schreier. Es ist sehr erfreulich das 1. eine deutsche Band 55 Jahre Rockmusik-Geschichte geschrieben hat, 2. mit talentierten jungen Musikern noch einmal durchstartet und so ein Album macht bei dem überall deutlich Stern Meissen durchschimmert. Chapeau !! Klingende Grüsse vom SchoTTen
  • Skandinavienfreund 11. November 2020, 19:32

    Stern Meissen neue Scheibe ist wirklich ein Volltreffer. Manuel Schmid und Co haben ganze Arbeit geleistet. 55Jahre....nicht alles war gut und ziemlich viele Wechsel an der Front haben schon gezerrt. Aber jetzt....Klasse, Schade das die Band im Westen völlig unbekannt ist bei 99,5%....Du scheinst die Ausnahme zu sein. Übrigens sehr atmosphärisches Foto!