2.748 14

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Arrgghh...

Wildes Killerhörnchen auf der Jagd nach der Wundernuss ;-) Wie soll man da noch zoomen, fokussieren und auf seine Frontlinse aufpassen. Und natürlich auf die Nüsse in der Hosentasche. Man wird regelrecht geplündert.

Nikon D700
Nikkon 2,8/24-70 @ 38 mm
1/320 @ f 7,1 ISO 400
Stativ am Boden

Kommentare 14

  • Björn Lilie 5. April 2011, 13:00

    Fünf Minuten. Die haben schon gesabbert, als ich die Kamera ausgepackt habe ;-)
  • klettermax 5. April 2011, 12:56

    Niedlich, wie lange hast du da gelegen bis es im Kasten war ?
  • Corinna Leonbacher Fotografie 3. April 2011, 21:45

    Mir beißen sie immer in den Finger, wenn ich die Nuss nicht loslasse. Ziemlich geschickt und immer erfolgreich.
    :-)
  • Björn Lilie 29. März 2011, 21:57

    Die nehmen aber auch keine Nüsse. Zumindest würde ich nicht warten wollen, bis mir einer in die Geli vom 16-35 rülpst... Da bin ich dann nicht mehr entspannt genug für's Fokussieren.

    Björn
  • Ronald Schneider 29. März 2011, 21:55

    Naja. Für so eine Katastrophe halte ich das Füttern von Eichhörnchen nun nicht gerade. Bei Bären ist das bestimmt ein bisschen anders, glaube ich.
  • Björn Lilie 29. März 2011, 21:43

    Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich dem Hörnchen umsympathisch bin, braucht es ja nicht zu kommen. Ich teile gern, renne aber niemandem hinterher ;-)
    War aber trotzdem ein schöner Nachmittag. Sind wirklich nette Tierchen. Und es hat nicht einmal auch nur ein wenig gekratzt. Die haben mehr Manieren als mancher hier in der FC...

    Björn
  • Karin und Lothar Brümmer 29. März 2011, 21:37

    Jäger Füttern das Wild auch und mancherorts wird einem sogar Futter verkauft nur für die Fütterung der Wildtiere (Eichhörnchen) z.B. an den Triberger Wasserfällen im Schwarzwald und was ist mit den Futterhäuschen, die im Winterhalbjahr fast in jedem Vorgarten stehen - Vögel sind doch auch Wildtiere.
    Ich glaube gar nicht, dass es so ein Verbot gibt.
    LG Karin und Lothar
  • Ronald Schneider 29. März 2011, 20:31

    Ich will ja kein Geschrei von wegen Wildtiere machen (sieht mir eher wie eine Zwischenstufe zur Domestizierung aus), aber ich hätte Schiss gehabt. Die Tierchen haben scharfe Zähne, und Tollwut sollen sie auch schon gehabt haben.
  • stillerfuerst 29. März 2011, 18:25

    Ah, wie ich sehe ärgerst/fütterst du die Eichhörnchen genauso gerne wie ich...interessante Bildidee.
    VG Sebastian
  • RMFoto 29. März 2011, 16:56

    Also unter einem Wild(en)tier stelle ich mir dann doch was anders vor!

    Ich hab' auch noch nicht von Angriffen von Eichhörnchen gehört

    Gratuliere zur Aufnahme!!

    LG Roland

    Apropos Fütterung:
    Fly, fly away...
    Fly, fly away...
    RMFoto


    Aber die Möwen sch... einen dann zum Dank auf'n Kopp
  • Isus 29. März 2011, 15:27

    Deine Aufnahme finde ich total witzig, neulich im Botanischen Garten ist mir kein einziges Hörnchen über den Weg gelaufen :-((
    Aber wahrscheinlich haben sie schon von weitem erschnuppert, daß ich keine Nüsse dabei hatte ...
    LG Susi
  • Jens Handrick 29. März 2011, 8:50

    Wildtierfotografen tun eigentlich lauter verbotene Dinge.
    Tiere an ihren Brutplätzen aufsuchen, Wildtiere mit Futter anlocken, sie manchmal bei ihrer tätigkeit beunruhigen und so weiter.
    Aber ist das denn sooooo schlimm?
    Wie sonst kämen so tolle Bilder zustande, die auch eine Dokumentation sind und die Natur den Bildbetrachtern näher bringen.
    Und dieses Bild hat schon eine gewisse Situationskomik, ich mußte schmunzeln.
    Also, nicht ärgern, weitermachen.;-)

    Gruß
    Jens
  • Carmen Mc Lean 29. März 2011, 8:11

    Fotographieren soll ja auch nicht zu leicht sein! Man muss sich in jeder Disziplin anstrengen........
    LG Carmen
  • Björn Lilie 29. März 2011, 7:45

    Deswegen verhaften sie im Großen Garten ja busladungsweise Omis und Mütter mit Kindern...

Informationen

Sektion
Ordner Making of
Views 2.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 400