Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.233 21

DHZ


Premium (Pro), Nürnberg

anno dazumal IV

F11 zur Vollansicht

Bild VII

Diesmal hat es Bjoern G. und mich ins Freilandmuseum nach Bad Windsheim gezogen.

Wir werden da wohl nochmal hin fahren, denn leider ist ein Teil meiner Pic's (zumindest der den ich mit der 350D geschossen habe) Ausschuss.
Jetzt ist es mir auch mal passiert, dass ich nach blödsinnigen Spielereien vergessen habe die ISO wieder runterzuregeln. :-) Naja...einige konnte ich retten.

Stillleben I
Stillleben I
DHZ


anno dazumal III
anno dazumal III
DHZ



EOS 350D - Sigma 17-70 DC
F8 / 1/15s / ISO1600 / 17mm

Kommentare 21

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 20. März 2007, 16:05

    Bezaubernd!
    Die Farbe macht eine ganz besondere Stimmung!
    Als wenn die Zeit stehengeblieben ist!
    Grüße

    Peng
  • Bernd Passauer 16. März 2007, 22:50

    Ein schlichtes Stilleben.
    Aber einfach gekonnt umgesetzt !
    LG Bernd
  • Wera T. 16. März 2007, 16:53

    Ich sehe meine Oma vor diesem prächtigen Ofen stehen! :-)))
    Das Bild vermittelt eine heimelige Atmosphäre, die Deine tolle Bearbeitung und die Farbwahl noch besonders unterstreicht!
    LG Wera
  • Steffi St 15. März 2007, 21:09

    Ich finde es immer wieder klasse, wie Du es mit Deinen Bildern schaffst, den Betrachter in eine längst vergangene Zeit zurück zu versetzen.
    Die Bearbeitung ist wie gewohnt sehr gekonnt.
    Viele Grüße Steffi
  • Steffi P. 15. März 2007, 8:19

    Absolut genial!!!!
    Du mußt da unbedingt nochmal hinfahren...da haben wir dann auch was davon :-))!!!!
    Viele Grüße Steffi
  • Christine.A. 15. März 2007, 8:00

    Die Details Deines feinen Nostalgiebild gefallen mir besonders, ich kann mich erinnern.... Holzkiste unterm Herd, Kaffekanne mit immer heißem Muggefuggkaffee, Schiffchen mit heißem Wasser ...

    LG Christine
  • Barbara Helms 15. März 2007, 6:53

    Durch deine Fotos bekomme ich immer mehr Lust, auch einmal in einem Museum zu fotografieren. Auch diesesschöne und sehr nostalgische Motiv hast du wieder passend in Szene gesetzt.
    LG Barbara
  • Alexandra G. 15. März 2007, 6:51

    einfach perfekt ! Hast du einen Weichzeichner bei der Bearbeitung benutzt? Es wirkt scharf und doch leicht wie aus einem verwischten Traum.

    lg Alexandra
  • Andreas Beier 15. März 2007, 5:21

    mache gerade eine optische Zeitreise :-)
  • Tandem D.I. 15. März 2007, 0:21

    Ich kenn solche Küchen noch. Klasse.
    lg dv
  • Hanja 14. März 2007, 22:58

    klasse
  • Gü Schmitz 14. März 2007, 22:18

    Damals war der Haushalt noch ne richtige Knochenmaloche! Auf so einem Monster spontan nachts ein Ei zu braten-undenkbar!
    Euer Museumsrundgang hat sich motivemäßig jedenfalls gelohnt-sind ein paar Klassiker darunter!
    LG gü
  • Josef Heeb 14. März 2007, 21:40

    Sehr schön!
    Eines muss man dir lassen, für solche Motive hast du einfach ein gutes Gespür.
    Gruss Josef
  • Marco Schweier 14. März 2007, 21:39

    Sehr stimmig. Diese alten Herde strahlen eine unheimliche Gemütlichkeit aus.
    Gruss Marco
  • Ma Bu 14. März 2007, 20:54

    Genau das dachte ich auch gleich: Wie früher bei Omi.
    LG
    Martina