Zurück zur Liste
Anne und Margot Frank

Anne und Margot Frank

4.597 4

David R..


kostenloses Benutzerkonto

Anne und Margot Frank

Das Bild wurde im Februar 2005 auf dem Friedhof in Bergen-Belsen aufgenommen. Zu der Zeit lagen dort etwa 70 cm Schnee. Nicht so gut gelungen ist, dass ich dort im Grabstein gespiegelt bin (wenn auch nicht so stark).

Aufgenommen wurde das Bild mit einer Nikon F65 auf einem ISO 200 Film, mit einem 28-80 mm Objektiv.

Kommentare 4

  • Matthäus Felder 24. Mai 2007, 14:35

    Einen Stein auszusuchen, das kommt auch bald auf uns zu.
    LG Matt
  • David R.. 7. März 2006, 20:47

    ich wollte das grab auch nicht "schänden" (sprich: verändern)

    danke für eure kommentare.
  • Ka.Ti 5. März 2006, 11:41

    bedrückende aufnahme. ich war selbst noch nicht da, aber ich habe verschiedene bücher gelesen, die mich sehr berührt haben.

    das mit der spiegelung find ich nicht schlimm, mir persönlich wäre es gar nicht aufgefallen.

    was mich etwas "stört" ist, dass die jahreszahlen bei Anne vom schnee bedeckt sind, aber da kannst du ja nix für. :-)

    lg
    kati
  • Gerrit Gericke 2. März 2006, 17:07

    bildaussage ist natürlich niederschmetternd...
    zur umsetzung: weiß ist weiß und schwarz ist schwarz - genau richtig belichtet... das motiv wirkt trotzdem nur im zusammenhang mit dem text... alleine eher langweilig

    lg

    gerrit

Informationen

Sektion
Views 4.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten