2.612 13

Alexander Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Anne in Farbe

Mit der Nikon D5000, dem 18-55mm (so gut kann eine Kit-Linse sein) und meinem Ringblitz von Dörr Danubia - Im Hilton Hotel - Köln
Bildbearbeitung mit DxO + PSE9 + Portrait Professional.

Kommentare 13

  • RM. 13. April 2012, 18:15

    wie Norbert

    ;-)

    vg Rainer
  • Alexander Bauer 1. Januar 2012, 13:41

    Wünsche ALLEN ein frohes Neues Jahr !
  • Martin Gratz 1. Januar 2012, 13:38

    Hallo Alexander,von mir forderst Du einen anderen Ton ein,das scheint für Dich aber nicht zu gelten,oder?
    Ich habe mich bei Dir für den Ausdruck"entstellt" entschuldigt und Dir die Frage gestellt :"wie nennt man es wenn Jemand zu seinem Nachteil verändert wird?"
    Die Antwort bist Du mir noch schuldig.
    Daß,Dir die Meinung am Arsch vorbei geht,damit kann ich locker leben,aber ob Du mit der Gewissheit leben kannst.....nun sagen wir die bescheidenen Leistungen Deines Objektiv weiterhin als gut anzusehen?
    Und ob das bezaubernde Model....,falls Sie mal von Jemand abgelichtet wird,der es versteht Ihre Schönheit so zu zeigen wie Sie ist... ja ob Sie dann noch über Deine Arbeit so "total Happy" ist?
    ... wage ich zu bezweifeln.
    grüße Martin
  • Alexander Bauer 1. Januar 2012, 11:18

    Natürlich schaffe ich das, auch entgegen Anderer Meinungen, die mir sowieso am ..... vorbei gehen - lol
    Ein Frohes Neues Jahr.
    Primär zählt für mich nur die Meinung derer, von denen ich Fotos mache und Die waren "merkwürdiger Weise" IMMER zufrieden, wenn nicht wie im jetzigen Fall sogar total Happy !!!

    Alex the Dragon
  • fehlfokus 31. Dezember 2011, 23:28

    Hi Alex,

    nicht so grob. Wo der Martin Recht hat, hat er Recht;-)

    Mi der Marke Canon hat dein schlechtes Porträt absolut nichts zu tuen.

    Die Frau sieht ziemlich künstlich auf deinem Foto aus und wirklich was scharfes kann ich auch nicht erkennen.

    Wieso steigt man eigentlich von einer Alpha 700 mit guten Objektiven (Tamron 28-75 mm F2.8) auf eine Anfänger DSLR a la D5000 mit Kit Objektiv um?

    Wusstest Du eigentlich das das Nikkor 85 mm F1.8 besser abbildet als das Nikkor 85 mm F1.4? Und das 1.8er ist auch noch gut 800,- Euro günstiger;-)

    Scharf ohne Bildbearbeitung und jpeg out of Cam geht übrigends so *lach*




    Ich wünsche dir ein frohes neus Jahr Alex und Kopf hoch, Du schaffat das.
  • Alexander Bauer 30. Dezember 2011, 15:23

    Weder das Eine noch das Andere ist zutreffend, dass ist ausschließlich Ihre unmaßgebliche Meinung und ich Bitte darum, dass wir es jetzt dabei belassen - Ich habe absolut keine Lust auf Stress im "Alten Jahr" !!!

    Zumindest weiß ich jetzt mal wieder, warum ich die Marke Canon noch NIE leiden konnte, bei solchen Usern !!!
  • Alexander Bauer 30. Dezember 2011, 15:12

    Sorry !!!
    Ich sehe hier Niemanden der "entstellt" ist und ich verbitte mir diesen Ton - Danke !!!
  • Alexander Bauer 30. Dezember 2011, 14:56

    @Martin,

    dass mit Mde. Tussaud finde ich etwas hart, zumal ich das Original Bild, im Vergleich dazu, kenne !
  • Alexander Bauer 30. Dezember 2011, 14:55

    Hallo Martin,
    mag sein, dass Sie in diesem Bild etwas unnatürlich rüber kommt, allerdings kann ich versichern, dass Sie eine Haut wie Milch und Honig hat und das die BEA nur geringfügig hier zur Geltung kommt und ich hätte natürlich auch lieber ein 1,4/85 mm G Obj. genommen, aber das kann ich mir nicht leisten, im Moment und ich bin auch gerne bereit das Original Bild hier zu zeigen !
    LG
    Alexander
  • Martin Gratz 30. Dezember 2011, 7:33

    Hey Alexander,
    leider teile ich nicht die Meinung,es ist super,sehr hübsch und ein gutes Foto.

    Gut ist natürlich immer relativ und hängt davon ab,womit man zufrieden ist und wo man die eigene Messlatte aufhängt.
    Ich würde die Leistung des Objektiv als mäßig mit Mängeln einstufen,da die Detailgenauigkeit gegenüber einem hochklassigen Objektiv doch bescheiden ist.
    Vorallem bei den Haaren,also den Feinheiten,ist der Unterschied gut und mehr als deutlich sichtbar.
    In manchen Bereichen der Frisur sieht es aus,als ob sie zuviel Gel in den Haaren hätte,verzeih mir das ich den Ausdruck"Pixelmatsch"dafür benutze.
    Was die Bea angeht,nun das ist Geschmackssache,aber für mich hier etwas zu viel.
    Sorry,das Gesicht sieht leider so aus,als ob sie dem Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud angehört.
    Versteh mich nicht falsch,das Model ist erste Sahne und in Natura sicher eine bildhübsche Frau,aber hier auf dem Foto kommt sie f.m.Geschmack doch sehr unnatürlich rüber.
    Die Bea ist nicht im Stande die Defizite des Objektiv auszugleichen,ganz im Gegenteil sie macht sie noch mehr sichtbar.


    grüße Martin




    Ich weiß nicht was die Marke Canon mit Deiner Antipatie gegen mich zu tun hat?
    Aber so what wünsche Dir ein stressfreies neues Jahr und nur ehrliche Anmerkungen wie von Helga und Norbert.



  • Alexander Bauer 29. Dezember 2011, 17:25

    Danke Helga und Norbert - Da kann man sehen, dass man sogar mit einer sogenannten Kit-Linse, gute Fotos machen kann !

    LG

    Alexander
  • Norbert Homberg 29. Dezember 2011, 16:51

    sehr hübsch.
    Ein gutes Foto
    LG
    Norbert
  • Helga Niekammer 29. Dezember 2011, 11:51

    DAS ist super!!!!!! LG. Helga