807 9

Anja Lu.


Premium (Pro), somewhere

__-->

Mein erstes Blitz-Foto ;-)
im Urlaub in den Alpen entstanden. So ein gewitter zwischen den hohen bergen ist schon was feines. die donner hallen wieder. das grollen scheint gar nicht mehr aufzuhören und dann mit einem kühlen bier auf dem Balkon sitzen und sich das ganze szenario in ruhe anschauen. ;-) einfach genial !

belichtungszeit 20sec - sonst haett ich nix erwischt ;-)

Kommentare 9

  • Claudia Rosenegg 12. August 2006, 23:21

    Hallo Anja, ich mußte bei deiner Bildbeschreibung lachen, so ist es mir nämlich vor 3 Wochen auch ergangen. Wir waren in Zell am See (Salzburger Land - Österreich) und ich habe vom Balkon aus (großer Dachüberstand.... schön trocken) das Gewitter beobachtet. Unzählige Blitze, sehr lautes Grollen... das war schon echt beeindruckend. Ich habe ca. 40 Bilder verschossen und auf genau zweien war dann endlich ein Blitz drauf. Mensch, war ich stolz. Aber die Bilder sind nicht so gut, dass ich sie hier reinstellen könnte. Einen schönen Gruß, Claudia
  • Fräulein Xinhixnh 11. August 2006, 21:05

    hab's noch nie probiert, kann mir aber vorstellen, wie schwierig das ist.
    gelungen ist's auf jeden Fall!
  • Pierrot le petit Belge 11. August 2006, 18:14

    Alle Achtung Anja, versuche ich schon seit einer Ewigkeit, habe es nie hingekriegt :-(
    Lg Pierrot.
  • S. BERG 11. August 2006, 14:21

    ui-da würde meine kleine tochter jetzt sagen-wo der donner is??? ich finde es echt gut gelungen:-)

    gruss s.
  • Frizz U. Geli Burkard 11. August 2006, 12:31

    Meinen Glueckwunsch, ich habe eine halbe Stunde versucht Blitze einzufangen mit sehr maessigem Ergebnis.
    Dafuer zur Belustigung meiner Familie aber sowas ist mir nicht geglueckt.
    Die Farben sind klasse und die Blitze allererste Sahne!

    LG Frizz u. Geli
  • Frank Mh 11. August 2006, 11:57

    Gut gemacht und Glück gehabt.
    Und ich dachte, der Himmel ist bei Gewitter im schwarz. Der Blauton hinter dem Blitz sieht gut aus, auch der Rahmen passt gut, gelungenes Foto.
    CU Frank
  • Viktor Braun 11. August 2006, 11:48

    Ja, 20 sec Belichtungszeit ist schon wenig, wenn das Gewitter nicht grade blitzwillig ist...
    Gur gemacht.
    Grüße
  • Romana Rau 11. August 2006, 11:46

    Wundervoll! Ich habe so ein Gewitter in den Dünen gehabt, das wra auch spannend. aber so ein foto hätte ich nicht schiessen können. kompliment....
  • Stephan Masché 11. August 2006, 9:29

    Schon schön erwischt.
    Kann schon ganz schön spannend sein, so ein Gewitter in den Bergen.
    Ich hatte mich auch vor ein paar Tagen in den Alpen daran versucht, aber nicht soviel Glück.

    Gruß, Stephan.