Zurück zur Liste
Anika auf dem rasen

Anika auf dem rasen

1.490 3

AnikaVera Krack-Schumann


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Anika auf dem rasen

Als wir eine wandertour gemacht haben wollte ich anika fotografieren, sie durfte sich selbst ein motif aussuchen!

Vera

Kommentare 3

  • Dieter Schumann 4. Mai 2002, 11:09

    lieber franz,

    das Gedicht gefällt mir.
    Vieleicht finde ich irgendwo noch ein Snoopy! Das fotografier' ich dann und
    Mail dir's zu

    Vera
  • Franz Schmied 3. Mai 2002, 20:28

    auf der grünen Wiese
    liegt die kleine Liese
    hat viel Spass
    und kugelt rum
    heute ist ihr
    nichts zu dumm.
    ................
    Gefallt mir dein Bild!
    Auch das Format ist gut gewählt!
    servus franz
    (Snoopyfan)
  • Jürgen Keßler 3. Mai 2002, 19:12

    Hallo ihr beiden, technisch ist euer Foto perfekt gelungen! Die Belichtung ist einwandfrei und auch von Verwacklung oder ähnlichen Anfängerfehlern ist nichts zu sehen. Meiner Tochter, die übrigens auch Annika heißt, passiert es beim Fotografieren noch häufig, dass sie die Kamera zu heftig bewegt. Aber wie gesagt: euer Bild ist absolut o.k.

    Wenn man einen Menschen durch den Sucher der Kamera betrachtet, hat man oft das Gefühl, dass das Bild mit ihm richtig ausgefüllt ist. Betrachtet man sich dann aber das Foto, so muss man manchmal zugeben, dass der Bildausschnitt nicht so ganz ideal ist. Auch bei diesem Foto wäre es schön, wenn man Anika ein wenig näher und größer sehen könnte. Also beim nächsten Mal würde ich an deiner Stelle, liebe Vera, etwas näher ran gehen an das Modell, aber immer auch aufpassen, dass nichts "abgeschnitten" wird! Zu nah wäre schließlich auch nicht gut.

    Und noch was fällt mir auf: Versuche doch einmal in Zukunft, das Modell, egal ob Mensch oder Tier, nicht genau in die Mitte des Bildes zu setzen, sondern ein bisschen mehr an den Rand. Probiert es mal aus, ob euch das nicht auch besser gefallen würde.

    Sehr gut finde ich übrigens die Farben auf diesem Bild. Das Grün der Rasenfläche passt ganz prima zur roten Jacke.

    Also nochmals: Herzlichen Glückwunsch zu dieser richtig netten Aufnahme und weiterhin viel Spaß bei unserem tollen Hobby.

    Viele Grüße Jürgen