Zurück zur Liste
Amphibienwanderung

Amphibienwanderung

3.173 3

Wilfried Münster


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Amphibienwanderung

Amphibienwanderung.
Bei ca. 7° strömenden Regen war es endlich soweit. Bei uns hat die Amphibienwanderung begonnen. Nach 2Std. und fällig durchnässt mein Fazit für diesen Einsatz:
Abschnitt1
25 Erdkröten; 1 Salamander; 2Salamander tot; 6 Erdkröten tot.
Abschnitt2
40 Erdkröten; 1Bergmolchweibchen;10 Frösche.
Abschnitt3
14 Salamander; 2 Frösche; 4 Erdkröten.
Bachlauf tagsüber
14 Salamander

Achtung Autofahrer: teilweise war mein Einsatz lebensgefährlich. Trotz warnweste, Blinkleuchte und LED Lampen wurde ich mehrfach fast umgefahren.

Kommentare 3

  • Schmidpeter Renate 21. November 2017, 11:53

    Respekt und alle Achtung. Das ist Naturschutz nicht nur auf dem Papier.
  • alicefairy 26. März 2016, 15:25

    Oh Wilfried. Da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Danke dafür.
    Bei uns sind sie Gott sei Dank inzwischen so weit, dass sie vielerorts Krötenzäune aufstellen :)
    Ich freue mich immer wenn ich sie sehe.
    Aber bitte pass gut auf auf dich
    Lg Alice
  • Charly 26. März 2016, 8:29

    "Etwa 10.000 Kröten machen sich an Ostern auf den Weg durch Hamburg. In einigen Stadtteilen müssen Straßen gesperrt werden."
    Das stand in unserer Zeitung. Ich hoffe, einige von ihnen zu sehen und vielleicht auch helfen zu können. Das ist sehr wichtig, und ich finde deinen Einsatz sehr lobenswert. Ja, die Autofahrer! Was soll man dazu sagen!
    LG charly