Zurück zur Liste
Amoy Street, Wanchai 2009

Amoy Street, Wanchai 2009

3.151 2

Mike Wilke


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach

Amoy Street, Wanchai 2009

Abends gegen 20 Uhr aufgenommen mit Olympus SP 560 UZ + "Babytripod".
Im Hintergrund ist das Hopewell Centre ("The Cigar"), einer der ersten richtigen Wolkenkratzer (Höchstes in HK von 1980 bis 1989). Der "Aufkleber" auf dem Van ist mein eigens für HK entworfenes Logo welches ich seit Längerem auf all meinen Bildern verwende. Auch das Nummernschild wurde zweckentfremdet und mit meinen Initialen und dem Datum versehen. desweiteren sind mehrere MWI Schriftzüge in das Bild eingefügt.

Kommentare 2

  • Mike Wilke 25. April 2012, 1:18

    Danke. Ich hab mir auch viel Zeit genommen für das Bild :-)
    Normalerweise habe ich ein grosses Stativ dabei, denn das "normale" Babytripot schränkt doch etwas ein.
    Aber in diesen Fall war ich selbst auch zufrieden mit dem Ergebnis.

    Übrigens... das Hopewell Centre ist auch schon 32 jahre alt , und war 9 Jahre lang HK's Tallest... Die Licht-Installation, die das Gebäude so modern wirken lässt, ist erst seit circa 2008-09 installiert.
  • Beate Radziejewski 10. März 2012, 15:39

    alleine schon der Gegensatzt zwischen dem modernen Turm und den vielen Balkonen ist sehenswert..

    Geniale Lichtstimmung und enorme Tiefe in diesem Bild
    Mir gefällt auch die Perspektive...

    starke Arbeit
    LG Beate