Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

910 6

Oliver P. Bayer


Free Mitglied, Wonnegau

Am Tor vorbei

181 207 schummelt sich am 19.3.09 mit ihrem IC nach Luxemburg am Torhaus von Kobern-Gondorf vorbei und wird ihren nächsten Halt in Cochem ca 25 Minuten später erreichen.
So langsam erkennt man auch schon das erste Grün in der Landschaft.

Auf gemeinsamer Fototour mit Thomas Reitzel am 19.3.09

Nikon D80, 18-55 DX
ISO160, 1/400s, f/7,1, 35mm

Kommentare 6

  • markus.barth 21. März 2009, 19:38

    was der thomas wieder alles sieht. ;-) mir wär das garnicht aufgefallen, ich finds klasse.
  • StefanWetzel 21. März 2009, 19:13

    schöne "Postkarte" - sieht in ein paar Wochen mit Bewuchs sicher nicht mehr so schön aus. Die 1/400 hätte ich mich nicht getraut - dafür sieht's hervorragend scharf aus !
    Frage mich, ob bei einem anderen Sonnenstand der Schatten links unten weg wäre - aber wahrscheinlich liegt dann der Schatten vom Fahrdraht auf der Lokfront. Da muss ich auch mal hin !!
  • Jens Naber (2) 21. März 2009, 18:00

    Ja, langsam wird es endlich wieder etwas grüner. Zeit wird's, denn den Winter kann ich absolut nicht mehr ertragen.

    Bei mir weiß das Bild sehr zu gefallen - Es ist einfach eine herrliche Stelle, die sich mit der Lok noch besser macht.

    Grüße, Jens
  • Rob Z. 21. März 2009, 16:41

    schönes licht gefällt mir,mfg,rob
  • Thomas Reitzel 21. März 2009, 14:02

    Fast der richtige Moment!
    Und, leider, oben hängt die Spitze des Turmes im Fahrdraht.
    Aber sonst: Ideales Licht um diese Zeit!
    Gruß
    Tom
  • Fionnbarr Kennedy 21. März 2009, 8:46

    Gutes Foto!

    verschiedenes Licht (später in Jahr):
    437015 von Fret SNCF am Mosel, Juni 08
    437015 von Fret SNCF am Mosel, Juni 08
    Fionnbarr Kennedy


    LG Finnie