Joachim Gabbert


kostenloses Benutzerkonto, Bad Vilbel

Am Rande der Kamelien Ausstellung

An diesem Sonntag war im Palmengarten und Frankfurt am Main eine Kamelien Ausstellung. Grund Genug für mich und Caro mit von der Partie zu sein. Irgendwie war jedoch alles dermaßen voller Fotografen dass ich mir eine Ecke gesucht habe in der noch nicht drei meiner Zunft um das Konterfei einer Blume rangen. In der Ecke die ich fand habe ich dann dieses Stückchen Bewässerung etwas Abseits der eigentlichen Ausstellung gesehen ;-)

Das verrückte war dass dann wieder alle geguckt haben, weil keine Blume in der Nähe war und sich gefragt haben, was fotografiert denn der Dicke da auf dem Bauch liegend :-)

Kommentare 19

  • Christopher Jura 13. Dezember 2012, 14:51

    mag Deine Arbeiten ! so wie dieses Bild - sehr abwechslungsreich !!
    lg. c
  • ronny aus s. 13. März 2012, 10:02

    Tolles Spiel mit der Tiefenschärfe...grandios.
    LG
    Ronny
  • Thomas Will 29. Februar 2012, 9:11

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir !!

    VG Thomas
  • Markus_Landeau_photography 29. Februar 2012, 7:41

    Hier zeigst du uns, dass es nicht immer Blumen sein müssen ;-) Hier zeigst du uns eine ganz feine Aufnahme. Tolle Schärfe, klare Farben ... klasse.

    Gruß Markus
  • A.S.B. 22. Februar 2012, 6:58

    Das Bild gefällt mir besonders gut, der Schärfe verlauf ist spitze und die Farbe des Wassers gefällt mir .
    Gruß Andrea
  • CreatiF 20. Februar 2012, 16:45

    Wunderbar, Schärfeverlauf und Bildschnitt finde ich absolut gelungen!
    VG Tine
  • Joachim Gabbert 19. Februar 2012, 19:42

    Ja war im Palmengarten. Irgendwie war alles so voller Fotografen dass ich mir eine Ecke gesucht habe in der noch nicht drei meiner Zunft um das Konterfei einer Blume gerungen haben. In der Ecke die ich fand habe ich dann dieses Stückchen Bewässerung der etwas Abseits der eigentlichen Ausstellung gesehen ;-)

    Das verrückte war dass dann wieder alle geguckt haben, weil keine Blume in der Nähe war und sich gefragt haben, was fotografiert denn der Dicke da auf dem Bauch liegend :-)

    Grüße Joachim

    P.S.: Und damit danke ich Dir für Deinen Kommentar, weil er letztendlich dazu geführt hat dass ich einen Namen für mein Bild gefunden habe.

    Ich werde es umbenennen von "..." zu "Am Rande der Ausstellung"
  • J. Wegmann 19. Februar 2012, 19:33

    Feine Aufnahme!

    War das im Palmengarten?

    Gruß
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 18. Februar 2012, 10:14

    Wow,

    klasse Details, herrliche Farben und schöne Lichtwirkung. Auch das spiel mit der Schärfe gefällt mir.

    Mag ich sehr.
    Grüssle
  • Jakobine 16. Februar 2012, 20:38

    super schöne nahaufnahme :-) Gefällt mir ausgesprochen gut mit dem Schärfeverlauf und den Farben
    lg Jacqueline
  • fotopura 16. Februar 2012, 20:05

    Einfach spitze !!!

    LG
    Corrado
  • Frank-Thomas Kempchen 16. Februar 2012, 17:12

    Ein feiner Schluck aus der Quelle !!

    LG Frank
  • Silkepixel 16. Februar 2012, 10:26

    die Schärfe auf dem richtigen Punkt, der Rest verschwimmt in Unschärfe, super
    sind das ein paar Tropfchen aus "der" Quelle ?
    LG Silke
  • Artepart 16. Februar 2012, 9:49

    Das gefällt mir sehr!
    vG petra
  • Sven Legler 16. Februar 2012, 9:01

    gefällt mir sehr
    LG Sven

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 160.0 mm
ISO 400