Am Nil ist die blaue Stunde rot

Am Nil ist die blaue Stunde rot

714 9

Günter Brauner


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Am Nil ist die blaue Stunde rot

Die Sonne ist gerade untergegangen und hinterläßt am westlichen Himmel einen kräftigen roten Schein. Der Nil greift ihn dankbar auf und macht sich diese für ihn etwas schmeichelhafte Farbe angeberisch zu eigen.
Zu dieser beinahe kitschig anmutenden Stimmung mussten natürlich noch ein paar Felukken, die uralten Nilboote, ins Bild, damit der abendliche Reiz komplett wird.

Canon EOS 1000 F mit Tamron 28-200

Kommentare 9

  • Heike Völker 25. Juli 2001, 19:14

    Au ja, das wärs.
    Heike.
  • JOchen G. 25. Juli 2001, 11:31

    @günter
    mit Vergnügen!!
    Jochen
  • FotoTomSG 24. Juli 2001, 20:10

    Klasse Abendstimmung!
  • Günter Brauner 24. Juli 2001, 20:00

    Gut, Jochen, wir planen ein fc-Treffen am Nil.
    Gruß Günter
  • Christian Fuchs 24. Juli 2001, 18:20

    Sehr schöne Abendstimmung, mit schönem Vordergrund.
    Gruß Christian
  • JOchen G. 24. Juli 2001, 18:10

    @ Heike,
    dann sollten wir vielleicht zusammen noch mal hin.
    Wenn Günter uns nicht die Motive klaut, dann darf er doch mit?
    O.k.??
    Gruß
    Jochen
  • Heike Völker 24. Juli 2001, 18:08

    Ich hab auch einige Nil-Sonnenuntergänge. Aber so schöne Farbverläufe sind mir nicht gelungen. Und Felukken waren abends auch nicht greifbar.
    Sehr schönes Foto.
    Gruß, Heike.
  • JOchen G. 24. Juli 2001, 17:56

    Tja, das ist es halt.
    Ich habe auch so ein unglaubhaft rotes Abendbild, aber ohne den schönen Vordergrund.
    Die Sonnenuntergänge auf dem Nil würden es den Sonnenuntergangs- und Abendrot-Enthusiasten nahelegen, dort ein für alle mal ihren Bedarf an Traumbildern in einer Woche zu decken. Sie sind einfach umwerfend.
    Gefällt mir gut, lieber Günter.
    Gruß
    Jochen
  • Günter Schneider 24. Juli 2001, 17:55

    schönes "blau" ;-)
    und schöner text !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz