Zurück zur Liste
Am Küchenfenster

Am Küchenfenster

502 8

† Günter Suppé


Premium (World), Kassel

Kommentare 8

  • Karl-J. Gramann 22. Mai 2015, 15:43

    wieder herrlich von dir arrangiert.
    feinste fotoarbeit.
    vg karl
  • † Günter Suppé 16. Mai 2015, 10:31

    @Charly, va bene hat mit ihrer Frage nach einem tieferen Grund für deine Überlegungen zur Komposition vielleicht zum Ausdruck bringen wollen, was auch ich denke: Der Reiz eines Bildes beruht oft wohl nicht zuletzt darauf, dass es da etwas gibt, das nicht zu ergründen ist.
    Lassen wir ihm also seine "Reimresistenz", die schließlich der Grund dafür ist, dass du das Foto länger als eine Sekunde angeschaut hast.
    Angeblich (Henri Cartier-Bresson) soll das ja ein Indiz für die Qualität eines Fotos sein. ;-)
  • Charly R. 15. Mai 2015, 15:05

    Dominant ist eigentlich das Muster der Glasschüssel und scharf demzufolge auch die Frucht daneben, die aber etwas abgedunkelt ausfällt.
    Also, ich kann mir keinen Reim darauf machen.

    ; )))
  • va bene 15. Mai 2015, 13:58

    ich warte auf eine Auflösung, aber es kommt und kommt nicht. Dass die Schärfe auf den Orangen liegt, die schon durch die Farbe und die Position dem Bild dominieren, ist sicher naheliegend. Gibt es ein tieferer Grund?
  • BeBob52 14. Mai 2015, 21:13

    Es schafft keiner so wie du sogar eine Haushaltsrolle passend in ein Stilleben einzubeziehen.
    Klasse.
    VG Bernd
  • Christa Regina 14. Mai 2015, 17:16

    Ein ganz feines Motiv. In Gedanken habe
    ich grad ein Glas frisch gepressten Orangensaft
    getrunken. :-)
    LG Christa
  • † Günter Suppé 14. Mai 2015, 16:46

    @Charly, mit deinem bekannt scharfen Auge für Unschärfe hast du ein Merkmal des Fotos entdeckt, dessen Bedeutung du mit entsprechender Schärfe des Gedankens sicher demnächst ergründet haben wirst.
    Lass es mich bitte wissen, damit ich dir sagen kann, wie nah du mit deiner Vermutung meiner Absicht gekommen bist.
    Gruß, Günter
  • Charly R. 14. Mai 2015, 15:27

    Ein feines Arrangement . . . die Schärfe endet in der Mitte der Glasschüssel . . . hhmmmm . . . . was sagt uns das . . . vielleicht ergründe ich das noch, vielleicht aber auch nicht.

    ; )) Charly