Zurück zur Liste
Am Hippopool im Boteti River - 2

Am Hippopool im Boteti River - 2

1.832 4

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Am Hippopool im Boteti River - 2

Selten verlassen die Hippos am Tag das kühlende Naß. Doch dieses wollte sich wohl uns präsentieren. ;-)
In Reiseführern liest man oft, das der Hippopool im Boteti River bei Khumaga ausgetrocknet sei. Doch es gibt ihn noch immer. Sogar mit einer kleinen Population von Flußpferden (ca. 6 Stück).
Der Pool wird durch Pumpen mit Grundwasser versorgt.

Khumaga - Makgadikgadi Pans NP - Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO

Am Hippopool im Boteti River
Am Hippopool im Boteti River
Ralf Engel

Kommentare 4

  • Bico BIG 27. August 2004, 13:04

    und der ist soooo schön dreckig :-)))
    Klasse und etwas mehr als nur Doku ;-)
    lg Birgitt
  • Carsten2975 Preuß 20. August 2004, 17:24

    Was ist denn das Andere da für eine Hippo-Art, mit den Streifen? *lach*

    Nein im Ernst, ist wirkungsvoll gelungen.
  • Anne G. 10. August 2004, 23:18

    "voll" isses vielleicht, das bild, aber eine schöne doku.
    das hippo von hinten würde mich aber auch interessieren ;))) - - - lg, anne
  • Ralf Engel 10. August 2004, 21:19

    @ Henry:
    Richtig, das Bild ist etwas übervoll, soll aber auch mehr als Doku dienen. Ich habe von dem Hippo ansonsten nur ein unschönes Bild von Hinten, wo es aber allene drauf ist.

    LG
    Ralf