Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
546 4

Tobi Poschner


Free Mitglied, Tittmoning

Am Ende

Am 26. April 2009 konnte dieser außergewöhnliche Zug mit 218 433 am Ende fotografiert werden. Die Aufnahme entstand in Marktl und der Zug fuhr in Richtung Mühldorf.

Kommentare 4

  • StefanWetzel 3. November 2009, 20:03

    Servus Tobi,
    mit dem Foto hast den Sonderzug schön mit dem Abendrot dokumentiert. 218 433 schaut bestimmt auch nicht mehr so taufrisch aus wie im Frühling.
    Natürlich hat der Thomas recht, die deutsche Sprache wird schon manchmal recht nachlässig verwandt - nicht nur hier, auch im gesamten Netz. Da ist das Fass eben mal übergelaufen ... auch wenn's nur "Kleinigkeiten" sind :))
    Viele Grüße in's Dieselparadies !
  • Thomas Reitzel 3. November 2009, 18:38

    Tobi, nix für ungut, aber diese Phrasen sind einfach so unpräzise, knapp dran vorbei, darum geht´s!
    Schreib doch lieber "...ich habe ...fotografiert", und gut is!
  • Tobi Poschner 3. November 2009, 18:34

    Geht es um´s Bild oder um den Text?
    Schon klar, dass der Text auch passen muss. Aber so "Kleinichkeiten" sind doch nicht schlimm oder!?
  • Thomas Reitzel 3. November 2009, 17:21

    ...konnte fotografiert werden? Du hast ihn doch fotografiert!
    Immer dieses unpersönliche, anonyme dso-Deutsch!
    Erinnert mich zudem auch an gewisse Stasi-Berichte: ...konnte aufgeklärt werden... bäh!