Zurück zur Liste
Am Ende sind immer ALLE Millionäre

Am Ende sind immer ALLE Millionäre

688 4

Loopi Loopo


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberger Land

Am Ende sind immer ALLE Millionäre

... als Denkanstoß gedacht ...

- CP-995, Makro von einer Briefmarke, Rahmen und Einfärbung mit Photopaint -

Kommentare 4

  • Loopi Loopo 6. Mai 2002, 4:37

    Hallo Martin,
    Du hast meine Absicht mit diesem Bild absolut verstanden *freu* ;)
    Die Börsen haben aber längst den Gierigsten gezeigt, daß sie keine Gelddruckmaschinen sind und im Gegensatz zum Supercrash 1929 ist bisher eine relativ sanfte Landung gelungen, ohne bislang größeren Schaden anzurichten. Ich denke, es sind ne Menge anderer Parameter ausschlaggebend, insbesondere die meist nur wahlperiodenweise denkende Politikerschar mit nicht ausreichendem, vor allem psychologischem Einschätzungsvermögen. Denn Psychologie ist bei weitem nicht nur an der Börse ausschlaggebend für den Erfolg.
    Gruß, L.
  • Martin Taube 6. Mai 2002, 3:32

    Loopi ich muss dir in deinen anmerkung, als realist, zustimmen.
    allein wenn du dir anschaust, wie es an den börsen zu geht. vor jahren hab ich mal gelesen, dass in dem moment wo ein dollar in waren getauscht wird , sechs dollar mit reinen spekulationsinstressen gehandelt werden. ein kartenhaus, und wenn irgendeiner auf der welt mal ein bisschen stärker pustet ist es passiert.
    grüße in die nacht, m2
  • Loopi Loopo 6. Mai 2002, 3:23

    Hallo Iris,
    klar, Optimismus ist ganz wichtig für den Erfolg in allen Lebenslagen und bei weitem nicht nur finanziell zu sehen. Ich habs in diesem Fall mal aufs Finanzielle beschränkt, um in unserer sehr materiell orientierten Gesellschaft (Stichwort: mein Auto, mein Haus, mein Boot... ) mal etwas zum Nachdenken anzuregen.
    lg L.
  • Loopi Loopo 4. Mai 2002, 4:46

    Hallo Iris,
    das "aber..." in Deiner Anmerkung machts aus. Ich will mit diesem Bild ausdrücken, wie wertlos Geld werden kann, unabhängig davon, wieviel einer davon hat. Am Besten, man hat in diesem Fall gar keins. ;) Als eingefleischter Pessimist bin ich auch überzeugt, daß sich dieser Fall wiederholen wird, nur eine Frage der Zeit, wobei ich ziemlich langfristig denke und deshalb hoffe, daß es die jetzige Generation nicht mehr erleben wird.
    Gruß, L.