Zurück zur Liste
Am Bahndamm vor Unterrohn...

Am Bahndamm vor Unterrohn...

3.708 9

Klaus-Henning Damm


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Am Bahndamm vor Unterrohn...

... begegneten mir im Rahmen des diesjährigen Plandampfes im Werratal am frühen Abend des 12.04.2014 41 1150-6 und 41 1144-9 (Zuglok) mit einem schweren Schotterzug Richtung Eisenach. Am Ende des Zuges schob 50 0072-4 kräftig nach, wie hier zu sehen ist:

Am Bahndamm vor Unterrohn (II) ...
Am Bahndamm vor Unterrohn (II) ...
Klaus-Henning Damm


Unterwegs mit Michael PK .

Beste Grüße

KHD

Kommentare 9

  • Wolfg@ng Klein 4. Juni 2014, 9:32

    Das finde ich schöner als das s/w(*) der Zugloks , wobei das s/w der "Schiebe" eindeutig das Topbild ist.

    (*) bei den Schwrzweißbildern kommen die Farben halt immer nicht so gut raus ;-))

    VG, Wolfgang
  • Josef Pfefferle 23. April 2014, 13:10

    Das gefällt mir außerordentlich!

    Gruß
    Josef
  • Michael PK 16. April 2014, 19:34

    Ist doch ein sehr gutes Bild geworden,ich denke Deine Erwartungen wurden erfüllt
  • Peter Semmelroch 16. April 2014, 14:16

    Tolle Silhouette!
    Oben hätte ich mir noch etwas mehr Himmel gewünscht, die Sonne kann nicht weit sein.
    LG Peter
  • Y.Takatsu. 15. April 2014, 17:25

    very impressive composition....
    with fascinating lighting and silhouette.....
    It is the beautiful fusion of nature and a railroad !!
    thank you for your precious photograph.
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Roni Kappel 14. April 2014, 21:36

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Stephan Leichsenring 2 14. April 2014, 9:43

    Einfach Klasse!
    Eine sehr schöne Lichtstimmung wodurch auch der Dampfzug sehr schön zu Geltung kommt!
    Echt Schade das es solche Veranstaltungen in Oberbayern nicht gibt!
    Schöne Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Burki 55 14. April 2014, 9:04

    Jan hat schon alles gesagt, kommt gut!!!
    Gruß Burkart
  • Jan-Henrik Sellin 13. April 2014, 19:45

    Deine ganz besondere Leidenschaft für Silhouetten Aufnahmen konntest Du bei dieser Gelegenheit ja bestens pflegen ;-)
    Die 41er im Doppelpack wirken sehr gut!
    Viele Grüße, Jan

Informationen

Sektion
Ordner Fotozüge
Views 3.708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 100