Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... am Achterwasser   ( 1 )

... am Achterwasser ( 1 )

554 22

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... am Achterwasser ( 1 )

... am späten Nachmittag am "Achterwasser" bei " Rankwitz " .

==========================================================

Rankwitz ist eine Gemeinde im Landkreis Ostvorpommern in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Achterwasser (niederdeutsch achtern „hinteres, hinten“) ist eine Bucht des in die Ostsee mündenden Peenestroms und wie dieser Meeresarm ein Inneres Küstengewässer.
Diese Bucht ragt so weit in die Insel Usedom hinein, dass sie zwischen Ückeritz und Zinnowitz nur noch durch eine schmale Nehrung von der offenen Ostsee getrennt ist.
Eingerahmt wird sie im Norden durch die Halbinsel Gnitz und im Süden durch den Lieper Winkel.

Das Gemeindegebiet von Rankwitz umfasst die gesamte Halbinsel Lieper Winkel zwischen Achterwasser und Peenestrom sowie einen Streifen südlich der Halbinsel, der sich bis zum Usedomer Stadtforst im Südwesten der Insel Usedom hinzieht.

Kommentare 22

  • Ute mit Diddi 26. Februar 2011, 18:45

    Diese Winterfoto ist super. Kann ich mir zu jeder Zeit anschauen, aber ich freue mich nun langsam auf den Frühling und hofffe, dass er auch bald zu euch kommt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute
  • pts 26. Februar 2011, 8:51

    Die kleine Binsen-Insel macht Dein Foto zum großen Bild, Brigitte.
    Wunderbare "Kalt-Farben" bis zum Horizont, das ist
    es, was mir so gefällt. Doch auch ein schneefreies
    Frühlingsbild könnte mich reizen.
    Tschüssing Brigitte,
    peter
  • Trautel R. 26. Februar 2011, 5:40

    sehr stimmungsvoll dein motiv mit dieser weite. du bist ja viel unterwegs gewesen bei dieser kälte. aber deine ausflüge haben sich gelohnt, deine motive beweisen es.
    lg trautel
  • JVII 25. Februar 2011, 23:21

    Ich mag Eis und Schnee und das Licht dazu - das zeigst Du auch hier sehr ansprechend und spürbar - klasse. Die Infos dazu finde ich auch sehr gut, ich mag es zu wissen, wo das ist was ich gezeigt bekomme.
    Nur dass der Horizont so leicht nach rechts kippt, ist ein bisschen schade, sonst wäre es perfekt.
    LG Jörg
  • Wolfgang Weninger 25. Februar 2011, 20:38

    wunderbar ruhig und stimmungsvoll fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Ryszard Basta 25. Februar 2011, 19:34

    sehr fein fotografiert
    gute Bildbau
  • A. Napravnik 25. Februar 2011, 18:51

    Sehr schöne Weite und Winterstimmung.
    LG Andreas
  • EL-SA 25. Februar 2011, 18:20

    man meint vor einem zugefrorenen meer zu stehen! sehr interessant auch deine info dazu.
    vg elsa
  • Maria J. 25. Februar 2011, 17:38

    Schön und kalt sieht es aus...!
    Gruß, Maria
  • Hans-Joachim Maquet 25. Februar 2011, 16:46

    Auch bei diesem Foto hast Du mit den Gräsern einen wesentlichen Effekt in Dein Foto geholt, der die Weite gut zur Geltung bringt.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Heide G. 25. Februar 2011, 14:01

    trotz des "schlechten" (?) Wetters hast du prima Bilder mitgebracht.
    (für mich wäre übrigens kaltes Wetter kein schlechtes Wetter)
  • Lothar W. 25. Februar 2011, 13:38

    Eine wunderschöne Aufnahme Brigitte!!!!
    Toll im Bildaufbau mit einem herrlichen Blick in die weite.

    LG + ein schönes Wochenende - Lothar
  • Claudio Micheli 25. Februar 2011, 13:29

    ....fantastica!
    Ciao
  • Karl-Heinz Jeschke 25. Februar 2011, 12:39

    Ein Bild welches beim Anschauen eine beruhigende Wirkung hat.
    Sehr schön
    LG
    Kalli
  • Rike Gr. 25. Februar 2011, 12:14

    das sieht mir aber wieder nach einen sehr strengen Winter aus..sehr schön finde ich die Perspektive mit den Gräsern im Vordergrund.. gefällt mir sehr gut !!
    Lieben Gruß
    Rike

Informationen

Sektion
Ordner Usedom
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 160