Zurück zur Liste
Altrhein bei Wörth (Reload)

Altrhein bei Wörth (Reload)

742 7

Hell Mut


Premium (Basic), Pfalz

Altrhein bei Wörth (Reload)

Da mir die letzte Aufnahme dieses Motivs als HDR zu verwaschen war (Bewegungen im Laub und Wasser) habe ich eine Neuauflage probiert. Je eine RAW-Aufnahme, aus welcher ich durch Variieren der Belichtung im RAW-Konverter eine Pseudo-Belichtungsreihe von 3-4 Bildern erzeugt habe. Behutsames Tonemapping mit Photomatix und Stitchen mit PTGui - Schärfen - fertig.

Kommentare 7

  • Helgrid 8. September 2011, 9:57

    Deine "Arbeit" an und mit diesem Foto hat sich aber sowas von gelohnt! Es sieht klasse aus!
    Lieben Gruß von mir
  • Dieter Golland 30. August 2011, 22:47

    Schönes Naturpanorama.

    Gruß Dieter
  • † Ralf1957 30. August 2011, 18:18

    das ergebniss gibt dir recht, hier passt (für mich) alles.
    +++
    vg ralf
  • Ronny Matthes 29. August 2011, 10:44

    Gerade bei bewegten Objekten ist diese Lösung ausgesprochen praktikabel. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Ein sehr gutes Pano, das vor allem durch die Baumstämme im VG wirkt. Gefällt mir richtig gut und ist eine Anregung, es auch einmal an einem Flussufer zu probieren.
    L.G. Ronny
  • Hans Georg Gemünden 29. August 2011, 8:31

    Ganz toll eingefangene Stimmung in diesem herrlichen Panorama
  • FotoDX 28. August 2011, 21:22

    Die Bewegungsunschärfen empfinde ich eigentlich als nicht so gravierend - habe jetzt noch mal beide Versionen verglichen... dafür hat die erste Fassung ein Problem im Himmel rechts gehabt (fiel mir aber erst jetzt auf), hier ist er sehr homogen.
    Bevorzuge also auch diese Version.

    LG Felix
  • Mais 28. August 2011, 20:59

    Das ging mir mit deiner ersten Aufnahme auch so. Sie hatte aber etwas, was mir sehr gefiel. Ich finde es toll, das du diesen Versuch hier auch zeigst. Er gefällt mir auch besser. Mit den Farben könnte man sicher auch auch noch experimentieren, wenn man es denn wollte!
    Ich selbst habe auch mit den Bewegungen von Bäumen und Wasser gekämpft und kenne das Problem.
    Tolle Arbeiten, alle beide. Dieses hier ist mein Favorit.
    Super! Ich ziehe inzwischen bei derartigen Bildern auch diese *Einzelbildvariante* vor. Ein Raw bietet doch genug an Möglichkeiten.
    Gruß Marion

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 100