Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alte steirische Kegelbahn...

Alte steirische Kegelbahn...

1.019 11

JamSen


World Mitglied, Steiermark

Alte steirische Kegelbahn...

Holzmuseum St Ruprecht, Murau

Der Laden
Die ganze Kegelbahn hat keinen festen Untergrund sondern besteht aus gestampften Lehm.
Um das Auflegen der Kugel zu erleichtern und die Bahn zu schonen befindet sich in der Bahnmitte der "Laden".
Der Laden ist in der Regel ein gehackter Tannenbaum .
Die Kugeln haben einen Durchmesser von 7 bis 12 cm Durchmesser und sind aus dem Holz des in Mittel- bzw. Südamerika, zum Teil auch in Texas vorkommenden Guajak-Baumes gefertigt. Die Kugeln aus diesem Holz sind wesentlich schwerer, als die Kugeln aus heimischem Holz. Damit ein gültiger Wurf erzielt wird, muss die erste Bodenberührung der Kugel auf dem Laden erfolgen.

Kommentare 11

  • Diana von Bohlen 6. August 2011, 12:53

    ganz stark mit diesen Schatten und die Kugel noch in der Luft ist!

    sehr gut erwischt und 1A Fotoarbeit!

    LG Diana :-)
  • andrea aplowski 5. August 2011, 15:03

    Sehr lebendig, die Kugel ist ja noch in der Luft.
    lg apoline
  • gemblue 5. August 2011, 0:38

    mir gefaellt alles, die bewegung des jungen, der schwebende ball, die schatten.....einfach herrlich!!
  • Kyra Kostena 4. August 2011, 22:20

    Diese Art von Kegelbahn kenne ich noch von meinem Vater, als ich ruhig sitzend und mich still verhaltend stundenlang am Boden hocken durfte (musste)! Liebe Grüsse Prisca
  • Manno San 4. August 2011, 20:30

    Ich kann auch nur sagen, meine Kindheit pur. An dem Foto gefällt mir besonders der Moment.Die Kugel scheint zu schweben und nicht zu fallen, der Junge hat die Macht.
    LG
  • maria pirker 4. August 2011, 19:52

    ich fühle mich zeitlich zurückversetzt beim anblick dieser sehr gelungenen ablichtung.
    nostalgie pur.
    lg maria
  • JamSen 4. August 2011, 19:22

    @alle - danke für Eure Aufmerksamkeit
  • Margot Bock 4. August 2011, 19:11

    Wäre schön, wenn solche Spielmöglichkeiten
    gegen die Electronicspiele gewinnen würden.
    LG Margot
  • Thomas Zydatiß 4. August 2011, 18:40

    sehr gut im Aufbau und Dynamik. Gutes Tonwertspektrum, gelungen.
    VG Thomas
  • wasanico 4. August 2011, 18:17

    da musste man tatsächlich noch Kegeln können.....das wissen viele überhaupt nicht mehr.......und man konnte sich ein wenig dazu verdienen, als KEGELBUB!
    LG Walter
  • lophoto.uwl 4. August 2011, 17:49

    er soll kicken mir effet.......dann sind es alle 9ne

    sehr schön..so