Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
398 1

Swen Albertz


Free Mitglied, Mönchengladbach

Alte Kirche

Bitte sagt mir was ich besser machen kann

Kommentare 1

  • Rainer Schmitt 28. November 2006, 22:00

    ich mag s/w-fotos. in diesem fall bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine umwandlung so gut ist. denn ich könnte mir vorstellen, dass der himmel blau ist - dazu die wolken ... könnte ich mir auch gut in farbe vorstellen. ist aber ansichtssache. vielleicht würde auch ein ausschnitt vvon den türmen in kombination mit dem sich so abzeichnenden himmel gut passen. der kontrast bei dieser s/w-aufnahme könnte etwas knackiger sein.
    was du aber in jedem fall machen solltest, ist bei der kb-zahl schauen. denn dieses foto steht mit nur etwas mehr als 49 kb in der fc. das ist eindeutig zu wenig. denn mit jedem fehlenden kb geht auch brillanz, qualität und schärfe verloren. wenn die kb-zahl den grenzwert von max. 150 bzw. 300 kb überschreitet, wird der fc-rechner automatisch aktiv und bricht die datei gandenlols runter - übrigens auch dann, wenn die pixel-zahl das limit von 1000 überschreitet. du solltest deine fotos selbst bis knapp unter die zulässigen werte von 150 bzw. 300 herunterbrechen. denn wenn es der fc-rechner macht, dann ist er gnadenlos. aufgrund der weniger als 50 kb könnte bei deinem foto bereits die schärfe im bereich der kirche gelitten haben - wirkt zumindest auf mich so, also ob schärfe fehlt.
    du bist offensichtlich noch neu in der fc: deshalb erst mal herzlich willkommen und viel spaß beim präsentieren und diskutieren.

    red strips #4 ...
    red strips #4 ...
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer